Bewerbung MekBeth

      Bewerbung MekBeth

      Servus,
      MekBeth aka Heiner hier. 76er Jahrgang, zweifacher Papa, einfacher Ehemann, übergewichtiger Redakteuer, Nerd, Häuslebauer und Bayer aus der Nähe von Regensburg.

      Battletech gehört seit den frühen 1990ern zu mir. Also um die 25 Jahre. Meine Altersgenossen sind damals freitagabends zum saufen um die Häuser gezogen und haben reihenweise Mädels durch die Kissen gescheucht.
      Ich bin auch um die Häuser gezogen.
      Mit Zinnminiaturen. Auf Hexfeldern.
      Und ich hab‘ mich über jeden Kurita gefreut, den ich flachgelegt hab‘. Allerdings kamen die Geschichten dann am Montag in der Sportumkleide bei weitem nicht so gut an... najanun
      I’ve been a Nerd, before it was cool. <Hornbrillehochschieb>

      Ich war zu Tabletop-Zeiten bei der Mechforce Germany und später beim Nice Dice e.V. Mein Chapter waren die 3. Tamar Jaegers – die Tamar Lions.
      Jup. Warsong/Jürgen war damals schon mein Wingman.
      Ist er bis heute. Und Ihr könnt ihn über mich ausfragen. Obwohl – vielleicht besser doch nicht.

      Auf dem PC hab ich alles gezockt, was Battletech beziehungsweise Mechwarrior im Titel trägt. Bei MWO war ich seit Anfang an dabei. Allerdings hab' ich knapp 2 Jahre - ab 2013 - pausiert. Hatte zwischenzeitlich den Anschluss und den Bock verloren. Seit ein paar Wochen ist das wieder anders. Ich bin fast jeden Freitag on – und oft auch ein bis zwei Abende unter der Woche für ein paar Drops unterwegs.
      Das hängt bei mir halt stark von Frau, Kindern, Feuerwehr und Job ab. Das wäre dann wohl die Definition eines Casual Gamers. Wenn bei uns im Dorf die Sirene geht, dann bin ich weg.
      Aber es gibt Licht am Ende des Tunnels: Am 18. April 2026 wird Tochter 2.0 volljährig und ich kann sie vor die Tür setzen. Dann hätte ich wieder mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens.
      Mit Zinnminiaturen um die Häuser ziehen zum Beispiel.

      Sodala. Jetzt würd' ich gern meine Mechs wieder rot/schwarz sprühen, wenn das ok ist?

      P.S. Was meine Spielweise angeht… ich zocke strikt LCAF-Style. Das heißt, ich scoute mit meinem Atlas…
      nuff said!

      gl hf

      Kinder, Cafe, Battletech, Jahrgang ´76... guter Mann...
      Bayer....? Nüjoa da kann man dran arbeiten :D

      herzlich Willkommen Veteran, schön sie wieder im aktiven Diesnt zu wissen. Ich hoffe sie wissen, was sie sich mit dieser Einheit angetan haben, selten so einen chaotischen Riesenroboterschießspielclan kennengelernt...
      Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.Tamar dem Tamarpakt!
      Nen angegrauter zinnschubser also... Aber immerhin tamartreu, also willkommen!

      Deine mechs darfste bemalen nachdem mui dir eine seiner berüchtigten aufgaben anvertraut hat.

      Im anschluss beurteilen wir deinen wert auf dem schlachtfeld muhahah
      Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.
      Tamar dem Tamarpakt!
      "Ah da sind Sie ja."
      Hauptmann Kasechemui nickt dem Rekruten vor seiner Papierfestung, unter der man keinen Schreibtisch vermuten möchte, zu.

      "Wie Sie gewiss schon gehört haben, pflegen wir bei den Tamar-Jägern ein gewisses Ritual, zwecks allgemeiner Belustigung. Jedem Neuzugang wird eine Besondere Aufgabe zugeteilt. Ihr Name lässt eine Affinität zu Theaterstücken erwarten. Falls nicht, sollten Sie schnell eine entwickeln. Unsere Leute brauchen etwas Abwechslung und damit haben Sie die Ehre uns einen kleinen Eindruck altterranischer Theaterkunst zu vermitteln. Shakespeare dürfte Ihnen ja ein Begriff sein. Melden Sie sich bei Oberleutnant Dabbeljuh und lassen Sie sich den Schlüssel zum Verfügungsraum geben, dort sollten Sie eine geeignete Garderobe finden. Für die Kulisse ist bereits gesorgt."

      Er Sieht nocheinmal kurz von seinem Papierkrieg auf: "Willkommen bei den Jägern."
      Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.Tamar dem Tamarpakt!
      Ach wie schön ein Zinnfigurenschupser, na toll!
      Mich fragt auch jeder der meine ca. 140 Minis sieht was ist den das?

      Willkommen beim Club!
      Dich konnte Warsong also nicht abhalten, selber schuld!

      Aber einmal Jäger immer Jäger! :D
      Liv' n let die!Ich schlage mich durchs Leben, das Leben schlägt zurück! Doch manchmal schlägts daneben, denn manchmal hab ich Glück! :D ;)Kill èm all ! Yeah!
      <probt>
      "To beam, or not to beam
      that is the question!"
      "Mech rufen,
      und des Krieges Hund entfesseln!"
      "Wenn alle Tage im Jahr gefeiert würden, dann wäre Spiel so lästig, wie Arbeit."
      "Gott schuf ihn, also lasst ihn für einen Menschen gelten"
      "Gut gehenkt ist besser als schlecht verheiratet "
      "Die ganze Welt ist Bühne, und alle Frau'n und Mechs bloße Spieler."
      </Probe>
      Etwas irritiert blickt der Oberleutnant auf seinen Mail-Eingang: "Schlüssel zum Verfügungsraum...?" Jetzt schreiben diese Rekruten schon E-Mails?! Kurzentschlossen verfasst er eine Antwort:

      Sehr Geehrter Herr Kadett Mekbeth,

      Ihrer Anfrage kann leider nicht stattgegeben werden, mangels Zuständigkeit dieser Dienststelle. Bitte wenden Sie sich an das Büro der dritten Kompanie (3./TJ), zu Händen Oberleutnant Dea79.

      Mit freundlichen Grüßen
      gezeichnet OL Dabbeljuh, SteKo 1./TJ

      Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.Tamar dem Tamarpakt!
      Der Mechwarrior nuckelt an seiner E-Zigarette. Der Geschmack wäre Mango. Aber er schmeckt nichts. Lustlos pustet er den Dampf gegen die grüne Scheibe der Kanzel. Grippe.
      Das waren sie also seine ersten Drops in rot/schwarz. Still nickt er in sich hinein. "Bast scho, der Haffa."
      Beim verlassen des Cockpits watet er durch gebrauchte Taschentücker. Die Techs werden fluchen, bis sie die Innenscheibe wieder klar haben. Jetzt erstmal ne Pulle Wick-Mechi-Night.