Town Hall meeting II

      quatsch, wenn man mehr commandos, dragons und centis wieder sieht, weil sie durch Quirks endlich wieder spielbar sind, dann freue ich mich über jeden Spieler, der diesen mech für sich entdeckt :)
      "Wer nicht mal die einfachsten Gesetze der Quantenmechanik kennt, bei dem muss man sich auch nicht wundern, wenn er auf dem Gehweg parkt!" Stenkelfeld III

      seraphim raphael schrieb:

      Wenn der Locust so viel liebe bekommt, soll das der commando auch haben selbst der 2D mit ECM ist allerhöchsten nen Tier 3 Mech, der braucht noch viel Liebe und mein Death Knell braucht nen ML-Quirk



      Im NGNG Potcast erwähnt Phil glaub ich einmal bei den Quirks, dass nach den Quirks jeder den Commando fahren will. Er ist ja angestellt bei PGI und bekommt abunzu ein paar Sachen mit :D vllt wars aber auch nur ein Witz

      Potcast:

      Kasechemui schrieb:


      ES arbeiten wohl 100% der Mitarbeiter von PGI an MWO.
      Scheinbar ist ihr angedachtes Nebenprojekt "Transverse" wieder ad Acta gelegt worden.


      HALLELUJA! made my day! zum Glück haben sie es kapiert, bevor es peinlich, oder finanziell gefährlich geworden wäre

      Hallbor schrieb:


      Der Dragon mit den 3 Ballistikslots zB dürfte einen erheblichen AC2 Bonus bekommen. Der eine der eine AC20 tragen kann nen Buff dafür, etc. Macht alles Sinn und ich glaube auch, dass es durchaus einen Unterschied machen wird und einige Mechs wieder häufiger vertreten sein werden.
      Ähnlich die Sache mit dem 6x Energie-Locust der dann nen allgemeinen buff zu Energiewaffen bekommt und mehrere erhebliche zu small lasern (Reichweite, Brenndauer) etc. Plus meinte er nicht die wollen von dem Ding auch die internen Strukturopunkte um 50% oder sowas erhöhen? Mögen vielleicht nur 6 und 8 Punkte oder sowas sein, aber immerhin.


      JA! :thumbsup: ich will meinen Dragon wieder fahren können, ohne Opfer zu sein ;) nur frage ich mich, wie sie das mit den anderen Dragons machen wollen. viele hardpoints für quirks haben die ja alle nicht.
      Wenn der Locust so viel liebe bekommt, soll das der commando auch haben X( selbst der 2D mit ECM ist allerhöchsten nen Tier 3 Mech, der braucht noch viel Liebe :love: und mein Death Knell braucht nen ML-Quirk 8o
      "Wer nicht mal die einfachsten Gesetze der Quantenmechanik kennt, bei dem muss man sich auch nicht wundern, wenn er auf dem Gehweg parkt!" Stenkelfeld III
      Ob sie alles Schaffen wie gewünscht und auch rechtzeitig bleibt fraglich, aber die Tendenz muss stimmen. Ich muss ja zugeben, wenn PGI es schafft den Weg halbwegs so zu gehen wie es in Aussicht gestellt wird bin ich bereit mal wieder MC zu kaufen.
      Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.
      Tamar dem Tamarpakt!
      Tja man hört schon raus das vieles den Finanzen und dem Termindruck geschuldet war und das er es bereut soviele resourcen verschenkt zu haben für z.B. 3rd Person. Da hätte es ein beinlock (analog zum armlock) auch getan um den gewüschten effekt für Anfänger zu haben.
      Und das mehrfach Dinge unfertig ins spiel kamen wegen Termindruck siehe U.I. 2.0 .
      Ich hoffe das Sie durch den Mechpacket verkauf genug Reserven aufbauen können um im nächsten halben Jahr den komfort im Spiel zu erhöhen.
      Außerdem müssen Sie dringend eine weitere GeldQuelle außer den Mechpacketen finden vielleicht planten kauf für Einheiten mit MC bzw Fabriken für Pugs die dann C-Bills liefern an die besitzer pro Tag.
      Ich habe mir das ganze auch gestern angeschaut und ein paar interessante Infos waren dabei. Nicht ganz so spektakulär wie das letzte mal, aber durchaus ok.

      Das vielleicht interessanteste fand ich war das ganze quirks System und seine Ausführungen dazu wie es läuft, was für buffs es geben wird, wieviele verschiedene zB für Tier 5 Mechs, etc. Plus ein paar nette Beispiele.
      Der Dragon mit den 3 Ballistikslots zB dürfte einen erheblichen AC2 Bonus bekommen. Der eine der eine AC20 tragen kann nen Buff dafür, etc. Macht alles Sinn und ich glaube auch, dass es durchaus einen Unterschied machen wird und einige Mechs wieder häufiger vertreten sein werden.
      Ähnlich die Sache mit dem 6x Energie-Locust der dann nen allgemeinen buff zu Energiewaffen bekommt und mehrere erhebliche zu small lasern (Reichweite, Brenndauer) etc. Plus meinte er nicht die wollen von dem Ding auch die internen Strukturopunkte um 50% oder sowas erhöhen? Mögen vielleicht nur 6 und 8 Punkte oder sowas sein, aber immerhin.

      Bei der Sache mit dem releasen zukünftiger Mechs (vermutlich) grundsätzlich über Mech Pakete bin ich dann doch zwiegespalten. So wirklich mag ich das ja nicht, und viele andere ebenso. Aber ich kann auch verstehen, dass sie irgwendwo das Geld her bekommen müssen und die Pakete bringen halt viel ein.
      Und wenn man drüber nachdenkt, hat er zumindest dahingehend recht, dass in letzter Zeit jeden Monat 2 neue Mechs für C-Bills verfügbar sind. Vorher war es immer 1 Mech im Monat ohne Pakete.
      Falls die echt immer bei auslaufen sofort ein neues Paket auf den Markt werfen könnten auch f2p Spieler so durchaus doppelt so viele neue Mechs bekommen im vergleich zu vorher.

      Das mit den neuen Karten und dem Landungsschiff klingt alles interessant, wenn auch nicht weltbewegend.

      Und das IGP kritische war auch interessant. KA ob das alles nur auf deren mist gewachsen ist, aber die Info "wir haben von dann bis dann an keinen Karten/nicht am CW gearbeitet weil von IGp keine Unterstützung/keine Gelder kamen" ist auch mal was. Ob das der einzige Grund ist ka, aber immerhin hat er zugegeben es hat so lange gedauert, weil sie lange nicht dran gearbeitet haben.
      Und weil die closed/open Betas viel zu früh gestartet wurden.

      Bin mal gespannt was die nächsten Monate bringen. Mit den quirks, der neuen map, dem cw, neuem Map-Modei+Map etc etc wird ja so EINIGES auf uns zu kommen die nächsten 2 oder so Monate

      Town Hall meeting II

      Am 3. Oktober gab es ein weiteres Town Hall meeting mit Russ Bullock.







      RB lässt eine kleinere Bombe bezüglich UI 2.0 platzen.
      Allgemein äußert er sich in diesem Gespräch bezüglich IGP deutlich kritischer, als er es bisher zu tun bereit war.
      Wenn das mal gut geht. :rolleyes:

      Themen:
      Teil 1
      • Vergangenheitsbewältigung oder warum wurden einige Dinge getan, wie sie getan wurden?
      • UI 2.0
        RB hätte gerne so einiges anders gemacht.
        Aktuell steht die Weiterentwicklung sehr weit oben auf ihrer Liste.
      • 3PV
        Habe ich richtig gehört? RB entschuldigt sich, dass er damals nicht auf die Spielerschaft gehört hat.
      • Entwicklerteamgröße (aktuell 55 Leute)
        ES arbeiten wohl 100% der Mitarbeiter von PGI an MWO.
        Scheinbar ist ihr angedachtes Nebenprojekt "Transverse" wieder ad Acta gelegt worden.
      Teil 2
      • Waffenkonvergenz (das alle Waffen auf einen Punkt zielen)
      • Armlock
        RB outet sich als n00b :thumbsup:
      • quirk System
        Sie wollen, dass es mit Blick auf CW weniger auf die Mech-/Waffenauswahl ankommt als auf den tatsächlichen Skill/Taktik der Spieler/Teams.
      • "Community warfare is coming... very soon and You've seen I didn't say in a future of months" (seine Worte)
      • Wird es eine Speicherfunktion für Konfigurationen geben?
        - Wohl eher nicht. PGI hat den Gedanken nie so ganz zu Ende gedacht, weil sie andere Features wichtiger fanden aber durchaus spielt bei der Frage auch das Geld eine Rolle. (Mechbays kaufen undso)
      • zukünftige Mechpakete
        solange es Mechs geben wird, wird es auch Mechpakete geben
        spätestens zum 16. Dezember wird es ein weiteres IS mechpaket geben
      • in den kommenden zwei Monaten sollte die Swamp Map kommen (bin nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe)
      • Die Erste Karte für den CW Modus ist wohl recht weit vorgeschritten. Sie Fahren aktuell die ersten Tests.
        Inklusive Generatoren, Tore etc.
        Ebenso laufen erste Tests für den Dropshipmodus.
      • Landungsschiffe werden (irgendwie) eine Rolle spielen. Sie Haben das Leopard fertig und es wird VTOL kappazitäten haben.
        Scheinbar wird es im entsprechenden Modus in einem festen Zyklus anfliegen und die Respawns abwerfen.
        Vielleicht wird es dabei sogar Schießen. (ist eine Spielmechanikfrage, Stichwort: Spawncamping)
      • Als krönender Abschluss sprechen sie noch (halbernst) darüber wie man den Urbanmech einbauen könnte
      • als hätte er es beinahe vergessen erwähnt RB noch, dass sie an einem Decalsystem arbeiten, welche wohlgemerkt von den Spielern generiert werden können.
        Technisch wäre es wohl kein Problem, sie wollen halt keine Mechs mit nem penis anner Backe
        Es soll wol die "Channel" geben. Eines für die Fraktion, eines für etwas, dass ich nicht ganz verstanden habe und eines was eben die Spieler Einsenden können.
        Wird wohl MC kosten.
      Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.Tamar dem Tamarpakt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von „Kasechemui“ ()