Projekt: Battletech Lied

      Projekt: Battletech Lied

      Hallo alle zusammen.

      Zuerst mal grüße ich alle die mich noch kennen und dem Rest sag ich einfach auch mal Hallo :D

      Ich speile quasie kaum noch MWO, freue mich aber auf MW5. Wie ich früher schon mal erwähnt habe mache ich auch Musik.

      ...und jetzt kommt's, ich möchte ein Lied über das Battletech-Universum machen.

      Ich bin darin kein Noob, hab ja alle Bücher gelesen, aber das ist schon ne weile her. Genau deshalb wende ich mich hier hin. Ich weiß das es hier den ein und anderen Battletech-Nerd gibt (das meine ich positiv!) der mich hier bei Fehlern meiner Seits korrigieren kann. Ich habe bei Sarna.net schon eigentlich alles gefunden, aber meine Englischkenntnisse reichen dafür einfach nicht aus. Um mich nicht der Lächerlichkeit Preis zu geben will ich die Texte in dem Lied auch mit der Hintrgrundgeschichte in Übereinstimmung bringen.

      Um mal auf das Lied selber einzugehen, ich möchte gerne einen möglichst Chronolgische korrekte Erzählung des Battletechuniversums wiedergeben.

      Part 1
      Das soll mit der Erfindung des Kearny-Fuchida-Sprungantriebs und der Besiedlung anderer Planeten beginnen.

      Part 2
      Dann kommt eine Widmung an die Zeit des Sternenbunds

      Part 3
      Jetzt kommt die Geschichte mit dem Ursupator Steffan Amaris und der Zerfall des Sternenbundes

      Part 4
      Nachfolgekriege 1-4 mit eventueller Beschreibung der einzelnen Häuser und Commstar

      Part 5
      Einfall der Clans bis nach der Schlacht um Tukaid

      Bis hierhin hab ich das erst mal geplant da ich mit den darauffolgenden Geschichten mich einfach viel zu wenig auskenne, also der Jihad von Blakes Wort und auch mit Dark Age und was es da sonst noch so geben mag.
      Man merkt das es nicht nur einfach ein Lied werden soll, sondern viel mehr eine Geschichte die musikalisch erzählt werden soll. Wenn das alles fertig ist wird es wohl zwischen 30 und 60 Minuten lange sein.

      So das beschreibt mein Projekt erst mal ganz gut. Ich hoffe das ich hier (wie ich es von früher her kenne) etwas Unterstützung bekommen kann.
      Da dies alles bis jetzt erst die Vorplanung ist bin ich da auch noch ganz offen für Vorschläge.

      Gibt es jemand hier der mich da beim texten ein bisschen Unterstützen kann?


      Grüßle,
      KAI
      „Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt“ (Carl von Clausewitz)Wer nicht aus der Geschichte lernt, ist dazu verdammt sie zu wiederholen. Wer es auch dann nicht lernt, ist einfach nur verdammt...(ein Anfangsspruch von der Serie "Andromeda")
      Coole sache das sharkai aber ey? Wird das ne Oper bei der menge an themen die drin sein sollen.? Fänd ich mega geil : "sein oder nicht sein Kanistergeburt? die frage hat sich für dich erledigt... :mrgreen:
      stirb langsam und schrei nich allzu sehr rum die pennen noch alle in der Kaserne" melde mich freiwillig für die rolle des mit blosser Hand Clanner abschlachtenden Irren,kann zwar scheisse singen aber das mit dem metzeln bekomm ich hin
      so blöde wie ich es brauche könnt ihr mir alle gar nicht kommen
      So kennt man den Mighty *grins*

      Ne wird keine Oper, eher Rockig. Als vergleich würde mir dazu von "Manowar - Achilles, Agony and Ecstacy" einfallen. Das Lied geht auch 28 Minuten lang und behandelt ein Thema das in kleine Einzelgeschichten Unterteilt ist. "Tabaluga" ist auch so ähnlich aufgebaut, wenn auch ein komplett anderes Thema. Ich hoffe das ich es etwas verdeutlichen konnte.
      Wie lang das unterm Strich wird kann ich noch nicht sagen, vermute aber zwischen 30 und 60 Minuten. Ich will da einfach musikalisch eine spannende Geschichte erzählen, bei denen die Leute zuhören, auch die "nicht Fans".
      Da ich aber auch weiß das es wohl vor allem Fans anhören werden, ist es mir sehr wichtig das die Geschichte möglichst korrekt erzählt wird.


      Eine echte Frage hab ich da auch. Ich bin mir nicht so ganz sicher wo ich die Beschreibung der einzelnen Häuser reinpacken soll. Ist die oben vorgeschlagene Idee in Ordnung (also bei den Nachfolgekriegen), oder fällt das eher in das Sternenbund-Thema? Sind die Häuser schon vor dem Sternenbund entstanden? Das weiß ich nicht. Da könntet ihr mir schon mal etwas helfen.
      „Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt“ (Carl von Clausewitz)Wer nicht aus der Geschichte lernt, ist dazu verdammt sie zu wiederholen. Wer es auch dann nicht lernt, ist einfach nur verdammt...(ein Anfangsspruch von der Serie "Andromeda")
      Sharkai altes Haus!
      Klasse mal wieder was von dir zu hören! :thumbsup:

      Finde die Idee super. Erinnert mich an mittelalterliche Balladen von fahrenden Minnesängern. Passt irgendwie, wenn man bedenkt, dass Battletech im grunde gelebter Feudalismus ist.

      Ich finde aber, dass vor den Sternenbundteil noch ein Kapitel gehört, das den Aufbruch der Menschheit zu den Sternen beschreibt.
      Der Sternenbund ist ja ansich ein recht kleines Kapitel.
      In der Zeit davor ist so viel passiert.
      Die Unabhängigkeitsbestrebungen der einzelnen Systeme von der Terranischen Herrschaft. Wie diese irgendwann n Strich zieht und sich auf das was wir als Terranische Hegemonie kennen beschränkt. Weshalb dann alle übrigen Systeme unabhängig werden, ob sie nun wollen oder nicht. In dieser Zeit entsehen die ersten Struckturen (teils noch wirtschaftlicher Natur) aus denen später die Adelshäuser werden.

      Können uns gerne mal zusammensetzen. Habe zwar keine Ahnung vom Texten aber den ganzen Fluff kriege ich noch hin. :whistling:
      Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.Tamar dem Tamarpakt!
      Freut mich auch das du noch da bist. Du bist halt ein zäher Hund *gg*.

      Genau aus diesem Grund hab ich mich hierher gewandt. Danke Kasechmui. Von den Anfängen hab ich nur bruchstückhafte Infos, die ich bestimmt obendrein noch falsch interpretiere. Nichts desto trotz wird wohl der Schwerpunkt auf der "Star League Periode" liegen, denn irgendwie wollen das ja alle wieder haben. Alle Nachfolgekriege drehen sich um diese Epoche, ebenso die Clans haben da ihren Ursprung. Somit empfinde ich die Sternenbundzeit als zentralen Punkt in der Geschichte.
      Wie ich aus deiner Andeutung entnehme ist die Entwicklung zum Sternenbund doch interessanter als ich vermutet habe.

      Also da müssen wir mal ein TS-Termin machen das wir das bequatschen können. Ich habe eigentlich ab 19:00 Uhr immer Zeit. Bin da also recht flexibel.
      „Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt“ (Carl von Clausewitz)Wer nicht aus der Geschichte lernt, ist dazu verdammt sie zu wiederholen. Wer es auch dann nicht lernt, ist einfach nur verdammt...(ein Anfangsspruch von der Serie "Andromeda")
      Jetzt such ich schon verzweifelt seit ner Stunde nach dem blöden TS Passwort und finde es nicht. Vermutlich steht es auch nirgends.
      kann mir mal jemand mit dem Passwort helfen? Am besten mit der persönlichen Konversation.


      Danke
      „Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt“ (Carl von Clausewitz)Wer nicht aus der Geschichte lernt, ist dazu verdammt sie zu wiederholen. Wer es auch dann nicht lernt, ist einfach nur verdammt...(ein Anfangsspruch von der Serie "Andromeda")
      Moin Sharkai, Mench, schön dich mal wieder hier zu sehen!

      Hast das Passwort hoffentlich schon.

      Cooles Projekt, ja die Zeit vor dem Sternenbund ist eigentlich lang, blutig, interessant und dort gehört die Gechichte der Häuser hin, denn ohne die Häuser, kein Sternenbund!

      Ich hab hier mal was für dich
      hinze.ch/battletech/battletech-chronik/4

      oldbattletech.de/artikel.php?id=34

      twobt.de/418.0.html
      Liv' n let die!Ich schlage mich durchs Leben, das Leben schlägt zurück! Doch manchmal schlägts daneben, denn manchmal hab ich Glück! :D ;)Kill èm all ! Yeah!