Patchnotes 16.5. + link zum Diskussionsfred

      Also muss gestehn das ich da echt gemischt dem ganzen gegenüber stehe - klar Neuerungen sind immer irgendwo was positives - aberm eine Kritik am Skilltree bleibt.
      Es sind einfach zu viele Punkte und es ist zu unübersichtlich + den optimalen Build herauszufinden dauert mir einfach zu lange. Für mich war MWO immer ein Mechshooter - nicht mehr - nicht weniger. Dieser Skillbaum legt mir den Fokus auf das komplett falsche(in meinen Augen) und bringt Änderungen die komplett unnötig sind. Ich möchte neue Maps, größere Schalchten, mehr SInn fürs Faction Play - ich möchte das der Shooter sich weiterentwickelt. Anstatt wird seit Jahren immer an irgendwas belanglosem getweakt.(belanglos -im Sinne von "da gabs imemr was wichtigeres zu tun").

      Werde wohl genau wie Mui einfach 2-3 Wochen warten -mir den passenden Skiltree für die Mechs die ich zocken will aus dem Internet besorgen und notfalls bei Bedarf etwas Stock daddeln. Ansonsten habe ich Steel Division und bald auch Battletech.

      Waren teils spaßige Jahre PGI - wie oft ihr uns verarscht habt - und ich dennoch immer wieder gehofft habe und Mechpakete gekauft habe...Nunja - totgeglaubte leben länger?


      Mal schaun....
      Fazit: Ich werde mich vielleicht irgendwann mal in ein paar Wochen mit diesem dampfenden Eimer Scheiße befassen.
      Warscheinlich genau dann, wenn Star Citizen fertig ist und ich den Patch überbrücken muss.

      Schätze mal die 1. sattelt dann demnächst gänzlich auf Lobbykämpfe und ab Juni auf Taktische Simulationen um. :whistling:
      Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.Tamar dem Tamarpakt!
      Ich find's halb so wild. Ja es ist nicht perfekt, aber die Änderungen sind schon ganz gut.

      Meine Tipps: den Mech erst mal im Basic 1-2 Mal fahren und ausprobieren. Alleine das Handling ändert sich gravierend. Nach ein paar Mechs in den verschiedenen Gewichtsklassen hat man den Dreh raus. Beispielsweise habe ich einen meiner Ebon Jags in 5 Minuten geskillt. Die nächsten Mechs werden wohl immer schneller geskillt werden :)

      Was ich mich frage ist, ob der Speed Tweak noch so viel bringt? Ja, der Mech ist schneller, aber dreht sich nicht schneller. Daher vielleicht auf die 5-6 km/h verzichten und evtl. mehr Panzerung, da sich der Mech ggf. nicht mehr so schnell wegdrehen kann.

      Ach und wer am PC/auf der Arbeit mal basteln will, kann sich das hier anschauen: nbarnes.github.io/mwo_skill_tree_planner/ Keine Ahnung ob das ganz aktuell ist?


      PS: ich glaube Weyvi und ich haben einen ganz guten Vorteil mit unseren Monitoren :D Da passen die fetten Skilltrees besser drauf :D
      Ist eine ganz schöne Bastelarbeit und man muss echt überlegen, was man will. Dafür hat man aber 100000 GXP HXP SP oder was auch immer.... da kann man viel hin und her schieben finde ich.

      Ich hab jetzt bei allen meinen Mechs die 91 SP und dann noch zusätzlich 3800 GSP und weitere 550000 GXP, die HXP lasse ich mal außen vor. Nicht zu vergessen die 150 MIlle C-Bills. Also der Tausch war echt fair.
      --- 3. Kompanie ---
      also die idee ansich ist gut. auch dass man sich nicht nur die kirschen herauspicken kann und abwägen muss.

      z.b. dürfte mir radardepri auf 5 nur seltenst die vielen punkte wert sein ausser der mech brauch das unbedingt. :)

      einziges problem für mich als perfektionisten ist der drang sofort die "perfekte skillung" je mech herauszukriegen.

      ich befürchte da muss man sich in teilschritten und versuchsspielen herantasten... ^^
      Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.
      Tamar dem Tamarpakt!
      Also ob sie mit dem Mist neue Leute gewinnen wage ich mal zu bezweifeln. Ganz ehrlich, werd wohl erstmal ne Woche brauchen bis ich die wichtigsten Mechs geskillt habe, alle zu machen, darüber will ich lieber nicht nachdenken
      Tamar Jaeger verlieren nie, wir gewinnen oder lernen :saint:
      Tamar Jaeger seit 2013 und stolz drauf
      There ain't no grave can hold this Atlas down
      Tamar-Jäger sterben nicht, wir gehen in die Hölle und gruppieren uns neu :evil:

      Mhalek Krol schrieb:

      ich raff den Scheiß nicht... EXP, GXP, ERXP, QXP, WasweißichXP...? Bewegungsbaum, Waffenbaum, Panzerungsbaum, demnächst villeicht noch Apfel- oder Birnenbaum...?

      Einmal den Baum durch, später feststellen, AK10 ist doch besser wie Gauss (spätestens nach dem nächsten Patch) und die Kohle gelich nochmal ausgeben dürfren...?

      Och PGI...


      hab iwo hier im Forum nen link zu nem post der alles erklärt,schau mal in den ankündigungd post zum PTS, dem letzten, damüsste ein link zu nem post von nem typider husaren drin sein, der alles schön erklärt mit hxp gxp usw...



      HIER, die is gut: mwomercs.com/forums/topic/2462…iew__findpost__p__5715420
      so blöde wie ich es brauche könnt ihr mir alle gar nicht kommen
      GSP, sind kommen von deinen Modulen, die werden, wenn du sie vor dem 3.12.2016 gekauft hast in GSP um gewandelt.
      Und zwar werden die kosten des Moduls durch 45000 geteilt (die Kosten für die Freischaltung eines Skill Nodes)
      Das gute daran ist, das du pro GSP 800XP geschenkt bekommst.

      Alle Module die nach dem 3.12.2016 (das ist der Tag an dem der neue Skill Tree angekündigt wurde) gekauft wurden, werden in C-Bills zu 100% zurückerstattet.

      Noch etwas, alle Consumebles werden zu 100% zurück erstattet, auch die, welche man bei irgentwelchen Events gewonnen hat. Man bekommt MCs geschenkt! :D

      HSP, sind Chassis spezifisch, wenn du einen Mech gemastet hat bekommst du dafür 91 HSP, die du zum neu Mastern des Mechs nutzen kannst.
      Wenn man von einem Chassis mehr als einen Mech hat ( die ganzen (S)-Varianten z.B. ) bekommt man entsprechend mehr HSP damit man jeden dieser Mechs leveln kann.

      Meckern kann man über den Skill Tree, aber diesmal nicht was PGI zurück erstattet.
      Liv' n let die!Ich schlage mich durchs Leben, das Leben schlägt zurück! Doch manchmal schlägts daneben, denn manchmal hab ich Glück! :D ;)Kill èm all ! Yeah!
      je nachdem wie der baum aussieht musst du nur die nodes kaufen die du beim ersten mal nicht gekauft hast. nen gekauften node wieder aktivieren kostet 400xp.

      hxp = historic xp. die hast du schon vor dem skilltree patch erspielt und musst die nur noch umwandeln (ich glaube die sind mech oder sogar chassis gebunden, bin mir da aber nicht so sicher).
      Gxp=general xp / mech xp sind denke ich klar.

      skillpoints sind denke ich auch klar
      HSP=historic skillpoints: z.b. heat containment oder anchor turn werden aus dem aktuellen skillsystem zu diesen punkten umgewandelt.

      bei den gsp bin ich mir auch nicht ganz sicher wo die herkommen, evtl freie xp die man auf nem mech rumliegen hat.

      apfel und birnen baum gibts schon, ich wüsste zumindest keinen mech bei dem ich für jj igendwlche skillpunkte investieren würde, die mir dann in anderen fehlen.
      ich raff den Scheiß nicht... EXP, GXP, ERXP, QXP, WasweißichXP...? Bewegungsbaum, Waffenbaum, Panzerungsbaum, demnächst villeicht noch Apfel- oder Birnenbaum...?

      Einmal den Baum durch, später feststellen, AK10 ist doch besser wie Gauss (spätestens nach dem nächsten Patch) und die Kohle gelich nochmal ausgeben dürfren...?

      Och PGI...
      Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.Tamar dem Tamarpakt!

      Patchnotes 16.5. + link zum Diskussionsfred

      patchnotes: mwomercs.com/news/2017/05/1821-patch-notes-14115-16may2017


      lass den link auch hier, weil der ein oder andere sich fragt ob er vor dme patch noch iwas verkaufen soll, wird hier bereits diskuttiert - ich denke besser nicht den der Refund ist recht grosszügig und module im mechlab verkaufen bringt nur 50% da bekommt man mehr beim refund
      Diskussionsfred im MNercs Forum: mwomercs.com/forums/topic/2506…pid__5739253#entry5739253
      so blöde wie ich es brauche könnt ihr mir alle gar nicht kommen