Skill tree update 21.2.2017

      Ich hoffe ja vorallem, dass sie sich die Kritikpunkte der Spielerschaft nicht nur zu Herzen nehmen, sondern vor einem Release nochmal einen PTS starten. Wäre nicht das erste Mal, dass pgi was verschiebt, ums angeblich "besser" zu machen und dann wars immernoch ne komplett unfertige Geschichte.
      Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.Tamar dem Tamarpakt!
      Sowiet hast du recht Olli, aber weil der PTS-Test so mies ausfiel heulen doch alle rum und weil alle rumheulen, hat PGI den Release-Termin glücklicherweise verschoben.

      Nur hoffe ich, das sie es jetzt besser machen und das er dann auch wirklich kommt.
      Denn, alles was bis jetzt auf dem PTS zur Probe kann hat es dann nicht ins Spiel geschaft.

      PGIs Problem ist das sie nur selten Vorschläge aus der Community umsetzen, sondern meinen "Wir können es besser", damit sind sie jetzt schon ein paarmal auf die Fresse gefallen.

      SkillTree-Vorschläge liegen jetzt schon ein paar Jahre in diversen Threads rum, einige davon haben auch gute Bewertungen der Com bekommen, aber die wurden jetzt komplett ignoriert, Schade!

      Ich freu mich auch wenn es mit dem Spiel weiter geht, ich will euch u d das Game echt nicht mehr missen!
      Liv' n let die!Ich schlage mich durchs Leben, das Leben schlägt zurück! Doch manchmal schlägts daneben, denn manchmal hab ich Glück! :D ;)Kill èm all ! Yeah!
      @Kraxus: Dafür machen die ja einen Public Test um es zu Ende zu denken. Sie hätten die Neuerungen ja auch einfach einführen können, ob wir wollen oder nicht. Daher würde ich mal abwarten, was final kommen wird.

      Ich bin halt einfach dafür, dass man offen für Neues sein sollte. Wenn es dann nicht passt, kann man ja immer noch meckern und sich beschweren. Neuerungen machen doch auch den Reiz eines Spieles aus. Vielleicht seit ihr alle ja überspielt. man sieht die Anwesenheit derzeit, es wird immer weniger und viele spielen lieber Eve oder was auch immer. Ich persönlich denke, man muss ich begrenzen um den Spaß zu erhalten. Zudem habe ich mittlerweile ja drei Kids, das war 2012 noch etwas anders. Daher werde ich den General im CW auch nicht in absehbarer Zeit erreichen. Bin gerade mal bei 20 % oder so. Zu mehr als 2 x 2 h die Woche reicht es einfach nicht, dafür habe ich aber Spaß am Spiel, wenn ich dann mal spiele. Und so freue ich mich auch auf den neuen Assault-Mode wenn dieser kommt und auf einen neuen Skill-Tree um meine Mechs noch besser auf mein Spielverhalten hin anpassen zu können und darin verstehe ich den Zweck dieser Änderung.
      --- 3. Kompanie ---

      Isegrimm schrieb:

      Also für mich ist das Sammeln, Umbauen etc. integraler Bestandteil der MW-Serie... ganze einfach. Und ich hab ihm regelfall max. 20 mil Cbills.

      Hier wird einfach ne künstliche Paywall eingebaut, mit Folgen die ich weiter unten schon geschrieben habe.


      Kann ich nur zustimmen, ist bei mir ähnlich. Finde das Ding einfach nicht zu ende gedacht
      Tamar Jaeger verlieren nie, wir gewinnen oder lernen :saint:
      Tamar Jaeger seit 2013 und stolz drauf
      There ain't no grave can hold this Atlas down
      Tamar-Jäger sterben nicht, wir gehen in die Hölle und gruppieren uns neu :evil:
      Also für mich ist das Sammeln, Umbauen etc. integraler Bestandteil der MW-Serie... ganze einfach. Und ich hab ihm regelfall max. 20 mil Cbills.

      Hier wird einfach ne künstliche Paywall eingebaut, mit Folgen die ich weiter unten schon geschrieben habe.
      Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.Tamar dem Tamarpakt!Pergite!
      Schaut euch den neuen SkillTree bitte erst an bevor ihr darüber redet.
      Um einen Mech nur ähnlich zu skillen wie ihr ihn jetzt fahrt brauchs eigentlich schon mehr als 91 Knoten, und da sind die Waffenmoduleigenschaften noch nicht mal mit drin!
      Zudem bekommt man nur das wieder was man investiert hat als XPs als historic XPs die man NUR auf dem Chassis MC neutral wieder verwenden kann bei dem man es einst eingesetzt hat. Somit hat man XPs auf Mechs rumliegen die man nicht benutzt. Hat aber zusätzlich auf Mech die man häufig benutz zu wenig XP zu Mastern.
      Oh, halt ich vergaß, ihr habt ja auf allen Mech Millionen von XP, so bin dann wohl nur ich und ein paar Neueinsteiger die/der Trottel !
      Wißt ihr wie viele Mech ich mit GXP (konvertiert aus XP von anderen Mech) aus Zeitmangel gelevelt habe? Nein, woher auch, mit dem System wie es angedacht ist bin ich einer der richtig gearschten!
      Gegen einen Neuen SkillTree hab ich nichts, ja das was PGI vorgeschlagen hat hat Potenzial, nur haben sie wie immer zu früh aufgehört zu denken und anscheinend es auch nicht Ausprobiert.
      Und Olli, selbst deine 90Mio. Sind schnell erschöft, das reicht noch nicht einmal für 10Mechs.
      Vergesst bitte nicht das ihr für umbauten auch noch Geld benötigt! Vor allem vor dem Hintergrund der 3060+ Tech die noch kommen soll!
      Liv' n let die!Ich schlage mich durchs Leben, das Leben schlägt zurück! Doch manchmal schlägts daneben, denn manchmal hab ich Glück! :D ;)Kill èm all ! Yeah!
      @Isegrimm: Irgendwo stand, dass man keinen Nachteil haben wird und im gleichen Verhältnis der nun entsehenden Kosten entschädigt wird. D.h. für mich, dass alle voll gelevelten Mechs so viel CBill und XP zurück erhalten, wie benötigt wird um sie wieder zu leveln.

      Zudem hat man doch eigentlich immer genug CBills übrig. Ich liege konstant bei über 90 Mille...

      Du kannst auch in 120 Mechs Elite sein, aber ehrlich gesagt, man spielt doch im Regelfall nur max. 10 Mechs und keine 120. Wieso sollte ich dann 120 haben?
      --- 3. Kompanie ---
      Die "Hxp" finde ich auch bescheiden, hätten lieber einfach gxp daraus gemacht. Ich habe auch weit über 100 Mechs auf Master teilweise wegen dem dreier zwang, weil man nie weis wann durchs herum gequirke einer mal wichtig wird und auch ich nicht die Zeit habe einen Mech mal eben schnell zu leveln.
      die xp und cbills für die skill-nodes sehe ich allerdings als fair an. Den man wird selten alle 91 skillen sondern vermutlich eher so 2/3, wenn teilweise nicht sogar weniger, schließlich gibt es keinen grund mehr alles zu skillen. Leute die vier mal den gleichen Mech fahren wollen haben so natürlich einen größeren Aufwand als früher aber auch das ist ok aus meiner sicht.
      Und Olli? Wo hast du denn beim skillen bisher cbills investiert, die du jetzt zurück bekommst? Abgesehen von den Modulen, und die reichen bei weitem nicht...

      Und "Hxp" klingt auch nicht fair...

      ich hab fast jeden Mech gemastert. Und ich bin nicht begeistert von der Aussicht dass ich damit von vorne anfangen soll.

      deine leichte arroganz ggü. Leuten die mehr mechs haben als du ignorier ich jetz mal.




      Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.Tamar dem Tamarpakt!Pergite!
      Ich weiß ja auch nicht... ihr vergesst immer, dass wir doch alle CBill und XP, die wir jemals in die Mechs investiert haben, auch wieder zurück bekommen. Es geht doch mehr darum, dass man in seiner Entscheidung einen Mech zu konfigurieren freier ist. Man kann die Mechs wesentlich besser an seine eigenen Wünsche anpassen. Ich finde das eine feine Idee. An der Umsetzung muss halt noch gearbeitet werden. Braucht doch bei allem etwas Finetuning so halt auch hier.

      Mich persönlich wundert ja eh immer, wie man 120 Mechs haben kann. Ich bin ja auch schon seit Oktober 2012 dabei, aber bei den Mechs betreibe ich Minimalismus.... frei nach dem Motto lieber in einem Mech "Elite" als in vielen Durchschnitt.

      Ich freu mich immer bei MWO, wenn es mal etwas neues anderes gibt. Vielleicht liegt es ja auch einfach daran, dass ich MWO spiele, wenn es die Familie mal zulässt und nicht noch EVE, Elite und was weiß ich auch noch anderes. So viel Zeit habe ich einfach nicht.
      --- 3. Kompanie ---
      Ganz ehrlich gesagt, die sollen den Mist in die Tonne kloppen und gut ist
      Tamar Jaeger verlieren nie, wir gewinnen oder lernen :saint:
      Tamar Jaeger seit 2013 und stolz drauf
      There ain't no grave can hold this Atlas down
      Tamar-Jäger sterben nicht, wir gehen in die Hölle und gruppieren uns neu :evil:
      Das habe ich gerade als Feedback abgeschickt.

      Yeah, there were many Threads about the new Skill Tree and here is another,sorry for that.

      i will try to explain my thoughts and give Examples.

      1. Balance Problems.

      There were many cut offs by the IS Quirks.
      I Thing this need not be.

      Look at the Quickdraw IV-4
      for now, pre new Skill Tree:
      Ballistic Cooldown +30% plus Module max 12% for the Ballisticweapons where a max of 42%.
      with the new Skill Tree:
      Ballistic Cooldown +20% plus max 5% from the Skill Tree makes max 25%
      so far so good.
      Take a look at the Kodik KDK-3
      pre new Skill Tree:
      no Quirk + max 12% from the Modules makes 12% (and he is still a Beast)
      with new Skill Tree:
      no Quirks + 5 times 8% Cooldown makes 40% Cooldown for the Ballistics.
      If you use 4 LB10-X in the KDK-3 it is like a LB10-X Machinegun, absolute outstanding Firepower.

      Give the IS the Quirks back and make it in Skill Tree at 3 or 4% and it works

      2. The Costs

      Today you need only 57250 XP to Master a Mech, for a Module there were max 15000 XP once.
      After that you need only C-Bill for Modules and you don't need a Module in each Mech.
      Normally you need the Modules in each of your FP/CW-Dropdeck-Mech. For the other Mechs you can rebuild it in the MechLap.
      100000 C-Bills and 1500 XP for a Node is too much.
      Maybe 75000 C-Bills and 750 XP.

      3. The historic XP

      Please kick them away.
      Make the in GXP.
      Why, many of us with plenty of Mech had Level Mech that we do not like, but we must Level it because of the 3 Mech politics.
      If the historic XP came and there can only transfer in XP for that Mech-Chassis it is dumped.
      For Player like me, (Truck Driver with only 1 Day a Week to play because of Real-Life-Things)
      we had pay to convert XP in GXP to Level a Mech. And with your historic XP Issue we pay twice.
      PGI Take a look at my Account and you see what I mean.

      4. The Skill Tree himself

      There were many Node points I don't want to enable but I must do it because there where other thinks deeper in the tree I need.
      That is not your promised freedom to customise a Mech!
      Make the tree straight, so we don't waste Nodes for some stupid things or give us more Nodes ( but then we had this cost issue a little bit more)!

      But note, the new Skill Tree will decrease the TTK!

      Da hat sich einer noch mehr gedanken gemacht als ich!

      drive.google.com/file/d/0B3OxOfCxDq1gN3NUMEx2MmhUNE0/view

      ist ein schickes PDF

      Ach kommt, wenn ich schon Tante Edith bemühe!

      Hier noch die Diskusion auf Reddit:

      reddit.com/r/OutreachHPG/comme…e&st=iz0s4q98&sh=9c609de9
      Liv' n let die!Ich schlage mich durchs Leben, das Leben schlägt zurück! Doch manchmal schlägts daneben, denn manchmal hab ich Glück! :D ;)Kill èm all ! Yeah!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Chris Puetz“ ()

      naja, Waffenmodule waren mir von anfang an wumpe, ich komm mit dem klar was mir vorgegeben wird. Für meinen spielstil und meine jagd heavys sind eh nuur beweglcihkeit und speed wichtig. Dazu noch target info und radar depri das struktur dingsi und panzerungs dingsi unter umsrtänden für meinen Jagd Quickdraw H noch den jj skill, mehr brauch ich eig nich zum happy sein. also die skills die jetzt schon immer zum mastern gemacht werden mussten, die brauch ich wieder und sonst eig nix. Bin vor dem waffenmodul gedööns klar gekommen und tue es immer noch.
      Davfon abgesehen am beispiel der pulser:

      5% weniger Hitze
      10% mehr Reichweite
      15% reduzierte Strahldauer
      5% schnellerer CD

      komm ich auch prima mit den original werten klar, für mich sind nur die grundskills wichtig die wir eben jetzt auch , basic -> elite-> master, ham die hol ich mir wieder und gut is. was ein klein wneig stört ist das ich für bestimmte skills bis zum max zu leveln ich skills freischalten muss die ich gar nicht brauch wie fall damage und schnelleres humpeln. Vorm gegner weghumpeln und schnell auch noch geht mal gar nich.
      so blöde wie ich es brauche könnt ihr mir alle gar nicht kommen

      Grayson Pryde schrieb:

      @Sheep -dann wirst du dir den Mech wohl nochmal kaufen dürfen und NEU ausstatten -skillen natürlich auch.

      Ja, so wird´s wohl werden. Ach hoppla, da braucht man ja eine neue mechbay für 300 mc. Was für ein zufall. Das haben wir nicht vorrausgesehen. Da können wir jetzt auch nix mehr dran ändern, du armer kleiner endnutzer. Hier haste ein dingsi für´s cockpit.... und jetzt geh weg!