MW5 kommt

      @Mighty Spike : ist gut jetzt.
      Dein Frust in Ehren, ist deine Meinung, die will ich auch nicht kommentieren oder bewerten.
      Aber Fabzel hat Recht, das ist der öffentliche Teil des Forums, also denke bitte erst darüber nach, wie du es schreibst. Nicht was, sondern wie.

      deinen letzten Post habe ich gelöscht... Beschwerde bitte an mich oder das OK.
      Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.Tamar dem Tamarpakt!
      Mich reizen gerade die Einschränkungen und das Managementsystem, so ist es eben nicht möglich das alle Versionen des Donnerkeils zum Todestern oder ER-Laser-Maschine umgerüstet werden. Schnelle Ballerspiele ohne Hintergrund gibt es wie Sand am Meer.

      Die Kampagne wird wohl auch über 30 Jahre laufen, von 3015 bis 3049 also vor den Erschienen der Tankgeburten. Man startet mit einen Uraltmech, vielleicht wo die Hälfte der Waffensysteme spinnen, man sich keine Raketen organisieren konnte weshalb man nur mit M-Laser antritt, während man später mehre Lanzen mit modernen Mechs hat, die mit jeder möglichen Sondermunition und Modernen Spielzeug ausgerüstet sind. 3015 setzt man also alle Hebel in Bewegung um den halb Zerstörten Fusionsrekator seines Heuschrecks reparieren zu können, während man später dank Geld und Ruhm sogar einen Atlas lieber verscherbelt und einen Fabrikneuen kauft wenn sich eine Reparatur nicht mehr Lohnt.

      Hier noch ein paar Infos auf Deutsch:

      gamestar.de/spiele/mechwarrior…naries,54433,3306363.html
      "..." --- Edit: Quote vom gelöschten Beitrag entfernt. ---

      Bei allem Respekt Mighty, achte auf deine Ausdrucksweise. Das hier ist ein öffentlich einsehbarer Bereich und einige deiner Äusserungen sind eigentlich schon nicht mehr duldbar.

      Davon mal ab, Ich wünsche mir eine Merc-Sim! Ja ich will eine möglichst simulationsartige Komplexität, wenn ich im Mech sitze, aber ich will auch ausserhalb des Mechs mein Hirn benutzen müssen. Vertragskonditionen, Nachschub, Personal und all sowas gehört für mich genauso dazu.

      Zudem kannst du gerne für dich sprechen, aber nicht für uns alle, denn ich werde mit freuden (ingame) Anzug und Schlips gegen Kühlweste und Shorts tauschen, wenn es darum geht abseits der Kämpfe für meine Söldnereinheit die bestmöglichen Bedingungen herauszuschinden. Die Einheit geht über alles und ein guter Kommandant tut alles für deren Wohlergehen. ;)

      Bleibt nur abzuwarten, ob MW5:M auch die Möglichkeiten dazu gibt. *grins*
      Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.
      Tamar dem Tamarpakt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fabzel“ ()

      Ich stimme ise zu... freue mich auch auf den singleplayer und lasst es doch erstmal auf euch zukommen.
      das spiel macht nen tollen ERSTEN eindruck. Nicht gleich alles vorher totreden.

      und auch im mw4 musste man ein wenig managen. Gerade zu anfang wo man noch nix hatte. Es sind immerhin söldner, die haben es nicht so dicke
      Kann Mightys Kommentare nicht unterstützen, da der Football Manager ein sehr schönes Spiel ist. (Von der Grafik mal abgesehen)

      Dennoch bin ich PGI gegenüber skeptisch, wäre nicht unerwartet wenn sie das gegen die Wand fahren. Zumal mich der Trailer jetzt nicht wirklich umhaut. Da fand ich den vom ersten MW 5 (aus dem ja MWO wurde) deutlich Stimmungsvoller.
      @ Mui: Echt ein Hrothgar? noch nie von gehört, ich dachte die haben das Union Landungsschiff nur zu heiß gewaschen. Passte der überhaupt ein Mech rein? Später kamen glaube ich noch Overlords vor.

      ------------------------------

      Was MW5 angeht bin ich erstmal froh das ein Einzelspieler kommt, die werden sich auch nicht ins eigene Fleisch schneiden und wohl auf ein Mehrspielermodus verzichten. Sonst könnten sie MWO einstampfen und Geld verdienen tun sie damit doch noch. Mir macht es auch noch Spaß und ich schiebe keinen Frust, ein paar Runden am Tag mache ich immer noch gerne.

      Hier noch mal ein Video aus der Gamestar, der BT-Veteran scheint sich zumindest zu freuen. Trotzdem gibt es erst von mir Geld wenn das Spiel etwas taugt.


      gamestar.de/videos/mechwarrior…o-mit-gameplay,91365.html
      Leute, wir alle schieben berechtigt Frust über MWO. Aber mancher sollte sich die Ankündigung nochmal durchlesen bevor er motzt.

      Abgesehen davon: das wird hoffentlich das erste Singleplayer-Mw seid mw4. Das war irgendwann 2002. selbst ein mittelmäßiger mw5 Titel ist besser als nochmal 14 Jahre warten. Zumal mw3, der letzte gute Teil, ca 1998 auf den Markt kam.
      Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.Tamar dem Tamarpakt!Pergite!
      Wenn Sie es für 2018 ankündigen wird es bestimmt erst was 2019. Wenn Sie 12 vs 12 ankündigen wirds wahrscheinlich 8 vs 8. Waffe der wahl wird PPC/Laser aufgrund der Wirtschaftlichkeit besonders für die KI Kameraden. Ein Manager hört sich für mich gar nicht schlecht an und durch die Timeline wahl ist ein Addon für Clans schon sicher. Was ich schade finde ist das MWO damit Tod ist. Sie werden die Lobby Server für Multiplayer behalten und da Solaris aufziehen. Das Könnte dann das Endgame sein für Leute die im Solo schon alles erreicht haben.

      Schnitzel Bob schrieb:

      In dem Artikel hier stehen noch ein paar Infos. Zum Beispiel geht die Zeitlinie des Spieles von 3015 bis 3049 ( also kurz bevor die Clans kommen ). Aber lest selbst:

      pcgamer.com/mechwarrior-5/?utm…campaign=buffer-pcgamertw


      Joa und soll mehr ein Mercs manager simulator ala Football manager-meine Fresse^^-werden als ne mech pilot sim..^^Mit mechlab und mechs umbauen wirds wohl eher nix, eher auf verschiedene varianten eines chassi setzend.. sieht so aus als würde ich meine Mechkrieger pilot im Cokpit SIM erst bekommen wenn pgi die lizenz an irgendjemanden verscherbelt und ordentlich knete für bekommt. Will nen Mechsimulator ala Fightig Falcon.. -managing^^ . . Die haben doch soviel Bären in kanada,wo isn mal einer wenn man ihn braucht. Los fresst Russ B. fresst ihn, schmiert ihn mit Honig ein und Maaaahlzeit..
      Gibts auf diesem ganzen planeten nicht ein einziges DEV Team die ne ordentlche und coole Mech sim auf die Beine stellen können???? Bitteeeeeeeeeeeeeee
      Herrgott wir sind Mechkrieger und keine verschissenen leute bescheissenden Anzug und schlips träger oder noch schlimmer Versicherungsvertretter gschissene

      Ich sage voraus, die verkacken das mal richtig.. football manager^^ möge ihn der Blitz aufm scheisshaus treffen oder Bären,Killerbienen mir wurst was...ah was fahrt ihn übern haaufen zur not.... Ich seh schon ich muss nach Kanada.Willste was richtig gemacht haben,machs selber grrr grrr Football manager^^ wie kann ers wagen
      so blöde wie ich es brauche könnt ihr mir alle gar nicht kommen
      Naja, ich hab nen Kandidaten für das "Neue Spiel der TJ" (siehe MGV). :p

      Wenn sie's nicht verbocken gäbs da schon Möglichkeiten. Wenn man z.B. von Anfang an so proggt das auch andere Vehikel möglich sind eröffnet das viele Möglichkeiten.
      Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.Tamar dem Tamarpakt!Pergite!

      Kasechemui schrieb:

      alter-fighter schrieb:

      hoffentlich in der korrekten Größe nicht wie damals in MW4, wo sie nur so groß wie nen Mech waren.


      *klugscheißermoduson*
      Das in MW4 waren auch keine Union sondern Hrothgar. Eine Eingenkreation seitens Microsoft.
      *klugscheißermodusoff*

      @Hallbor mir sind derlei Details extrem wichtig. Wenn ich schon ein Spiel mit Rollenspielallüren mache, darauf deuted das Zufußgehen mmn hin, dann muss ich auch drauf achten, dass das Universum richtig umgesetzt wird.
      Zumal das auch Sinn ergeben muss. Warum soll ich in einem Gebäude, in dem sich der Mech sowieso selber bewegen muss (um zB hinauszugehen) so ein aufwändiges System einbauen? Das ergäbe nur sinn, wenn es Teil eines Weitläufigeren Systems ist.
      Für den Designer/10-Jährigen mag das cool aussehen. Für mich stört es die Immersion.


      Ergibt doch einen Sinn: das hilft bei den Reparaturen. Ohne müsstest du eine Vorrichtung bauen und diese immer um den Mech herum bewegen für reparieren/umbauen/aufmunitionieren. oder diese Fahrzeuge aus MW3 benutzen die das Ding dann komplett umschließen etc. Mit einer drehbahren Plattform kannst du an alle Stellen heran kommen. Und das ohne das Ding hoch fahren und bewegen zu müssen (was eventuell nicht möglich ist).
      Du kannst halt alles nötige am Mech machen und brauchst theoretisch nur an einer Seite ein fest verbautes Gerüst

      alter-fighter schrieb:

      hoffentlich in der korrekten Größe nicht wie damals in MW4, wo sie nur so groß wie nen Mech waren.


      *klugscheißermoduson*
      Das in MW4 waren auch keine Union sondern Hrothgar. Eine Eingenkreation seitens Microsoft.
      *klugscheißermodusoff*

      @Hallbor mir sind derlei Details extrem wichtig. Wenn ich schon ein Spiel mit Rollenspielallüren mache, darauf deuted das Zufußgehen mmn hin, dann muss ich auch drauf achten, dass das Universum richtig umgesetzt wird.
      Zumal das auch Sinn ergeben muss. Warum soll ich in einem Gebäude, in dem sich der Mech sowieso selber bewegen muss (um zB hinauszugehen) so ein aufwändiges System einbauen? Das ergäbe nur sinn, wenn es Teil eines Weitläufigeren Systems ist.
      Für den Designer/10-Jährigen mag das cool aussehen. Für mich stört es die Immersion.
      Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.Tamar dem Tamarpakt!
      Mal sehen was es wird, wenn ich es mir hohle dann auf jeden Fall erst nach der Veröffentlichung, erst wenn PGI bei MW5 was ordentliches abliefert bekommen sie von mir Geld, genau so halte ich es auch beim neuem BT Spiel.

      Das Spiel wirkt aber an sich langsamer und die 3015 Zeitlinie ist schon mal eine schöne Sache. Ich hoffe das Mechlab wird nicht so umfangreich, das man einen leichten Laser zur ner PPK umbauen kann. Die MGs rausnehmen und dafür einen leichten zum mittleren Laser machen reicht vollkommen aus oder halt dem SRM ne zusätzlich Tonne Muni spendieren, nicht umsonst gibt es die unterschiedlichen Varianten von Mechs. Hoffentlich kommen dort dann auch Fahrzeuge und ähnliches zum Einsatz nicht nur Mechs. Brauch die Kisten ja nicht steuern, aber ich möchte sie zumindest auf den Schlachtfeld haben. Die Bewegungsgeschwindikeit scheint langsamer zu sein und dank Standardtauschern muss man auch mehr auf sein Feuer achten. Die Unionslandungschiffe schauen auch gut aus, hoffentlich in der korrekten Größe nicht wie damals in MW4, wo sie nur so groß wie nen Mech waren.