Angepinnt Ein Jäger ist von uns gegangen...

      Danke Mighty, Wolf und Mui, dass ich gestern so penetrant versucht habt mich zu erreichen, ich lag bereits im Bett und war noch einen BT Roman am lesen, als ich Mightys Anrufe bemerkte.

      Ich glaube, es gibt keinen MWO Spieler oder Tamar Jäger, mit dem ich mehr Kontakt gehabe habe als mit Michael.

      Auf Michael basiert das Spiel "Remote Mech Control", als seine Grafikkarte meinte das Spiel nicht anzeigen zu müssen.

      Er ist der Namensgeber vom "Myrminator", ein Rifleman den ich von den Tamer Jägern erhalten habe.

      Michael hat mich in seinen kleinen Kreis von DSA Rollenspielern aufgenommen, wo wir jeden zweiten Sonntag gemeinsam mit "Marik dem Zauberer" und "Björn dem Thorwaler" Aventurien unsicher gemacht haben.

      Es gibt keinen so zugespammten Chat in meinen Whatsapp Nachrichten wie der mit Michael, wenn mal kein Thema zum bequatschen oder zum beömmeln da war, wurden halt lustige Bilder gespammt, aber der rege Kontakt war da. Von ihm lernte ich auch meinen Lieblings Dakka-Spruch "Mexikanisches Abmunitionieren".

      Mehr als einmal war Michael der Vater einer Idee für meine Berichte.

      Myrmi ist der Sidekick von Dilettant, aber Michael ist ein Freund von mir und ich fühle mich jetzt noch geehrt, dass er mir die Freundschaft anbot, obwohl wir uns noch nicht solange kennen. Trotzdem hängt, jetzt noch immer, ein Dog Tag aus Portugal rechts an seinem Monitor, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

      Jetzt liegt hier ein weiteres Mitbringsel auf dem Tisch, was ich ihm persönlich vorbei bringen wollte, Soest ist nicht weit weg von mir.

      Damit er auch kommen kann wollte ich ihn zum RL Treffen mitnehmen.

      Die Met Flasche, die bei mir an der Bar steht und ich mit ihm gemeinsam öffnen wollte, werde ich auf das RL Treffen mitbringen, auf Michael, für Myrmi.

      In dem Sinne,
      GG, thanks for the drops Myrmi!
      Wenn ich mit den Tamar-Jägern Abends um die Häuser ziehe, schaut mich meine Freundin regelmäßig kritisch von der Seite an. Denn meine Kommandosprache ist fast immer etwas... lauter. Jeder hat etwas zu sagen und es geht wirklich oft drunter und drüber.
      Wir spielen Mechwarrior Online (und gerüchteweise ein paar andere Spiele) um die Realität unseres Alltags zu vergessen, uns abzulenken und gemeinsam eine gute Zeit zu erleben. Es ist unsere gemeinsame Rückzugszone.

      Gestern Abend war es auf dem TJ-TS sehr leise.
      Gestern Abend rangen gestandene Männer schweigend um Worte.
      Denn gestern Abend hat das Leben uns eingeholt.

      Myrmi ist gestorben.

      Ich kann mich noch gut an seine sympatische Bewerbung erinnern ("Captain Obvious"). Oder an unsere gemeinsamen Runden im Marauder. Ich konnte aus dem Mech wirklich nichts rausholen und habe ihn verflucht. Myrmi sah das anders. Irgendwie hatte er bei der Karre das bessere Händchen. Während unsere Gegner in seinem Laserfeuer verglühten, litt ich mich durchs leveln, wie ich es danach erst wieder beim Urbanmech (all hail the urbie!) musste. Ich habe den Marauder danach nie mehr angefasst!

      Und während ich die Bilder dieser Drops vor Augen habe, verfolge ich den Chat in der TJ-whatsapp-Gruppe und mir wird klar: wir Tamar-Jäger sind nicht nur eine Gruppe von Zockern. Wir sind Freunde geworden. Wir helfen einander und stehen füreinender ein. Und ich bin mir sicher, wir alle werden das spüren und es wird uns durch die kommende Zeit tragen!

      Ich werde jetzt jedenfalls meine Marauder schwarz umlackieren und "für Myrmi!" ins Feld führen. Mal sehen, ob ich nicht doch dahinter komme, was er den Dingern abgewinnen konnte.

      So long, Myrmi, and thanks for all the drops!
      -------------------------------------------------------
      Das Leben ist ein ständiges Geben und Nehmen.
      Mal übergibt man sich, mal übernimmt man sich.
      wir reden hier von Myrim- Myrminator -der Mann der mit Dille rumzog und im Anfängerhilfeprogramm unterwegs war - jemand der Rollenspiele zu schätzen wusste und sich überall engagiert hat?

      Uff...

      Radd ich vielelicht erst die Tage....

      edit: Hab mit mui kurz besprochen -er wird offiziell der Drachenzwinge(Myrmis Rollenspielergemeidne bescheid geben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grayson Pryde“ ()

      Ach du Schande...... Richte, wenn möglich, mein Beileid aus. 38 Lenze ist definitiv zu jung.
      Wir sind einige male zusammen in der 3. gedroppt. Von Anfang an ein engagierter und sympathischer Kamerad, der mit Witz den Abend mitgestaltet hat.
      Es tut immer weh jemanden zu verlieren. Ich hoffe nur das es wenigstens schmerzfrei passiert ist.
      Mein Beileid gilt der Familie den Freunden und meinen Kameraden.


      Ruhe in Frieden, mit dir ist ein wichtiger Teil dieser Gemeinschaft gegangen. Ich hoffe wir können dich ehrenhaft vertreten.
      *Life is a box of ammo....* (Duke Nukem)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kahleid“ ()

      Ein Jäger ist von uns gegangen...



      Dilettant schrieb:

      Liebe Mitspieler und Freunde,

      mit großem Bedauern muss ich euch heute bekannt
      geben, dass Michael J., bekannt in unserer Community unter seinem
      Rufnamen Myrmi, am 26.07.2016 im Alter von 38 Jahren unerwartet
      verstorben ist.

      Wer von uns das Glück hatte Myrmi kennen lernen zu dürfen, wird mir
      zustimmen, dass er eine sehr positiv eingestellte Persönlichkeit besaß,
      welche sich selbst durch die Wirren der Bits und Bytes noch spüren ließ.

      Neben seiner offenen Art sich für jeden Zeit zu nehmen, tat er sich in
      unserer Community zum einen im Frischlingsprogramm hervor, in dem er
      Anfänger geduldig an die Hand nahm und durch unsere, manchmal raue Welt
      von Battletech führte.

      Wenn auch nur kurz, so wachte er auch als freiwilliger Moderator an der
      Seite von Ibrandul Mike und Catalina Steiner über eine vernünftige
      Atmosphäre, so dass man auch mal seine eigene Meinung darlegen konnte,
      ohne gleich von anderen zerrissen zu werden.

      Bei Events war er immer dabei wenn er konnte und zeigte zuletzt sein
      Engagement als Schiedsrichter bei der MWO Weltmeisterschaft unter dem
      Kommando unserer Community Managerin Tina Benoit.

      Im Namen der deutschen Community drücken wir unser Beileid gegenüber der
      Familie aus und einige Mitglieder unserer gemeinsamen Unit, den Tamar
      Jägern, werden stellvertretend, nicht nur für die Unit, sondern für alle
      Spieler an der Beerdigung teilnehmen.

      Unser Dank geht an diesem Punkt auch an seine Mitbewohnerin, die uns informierte und auch noch immer auf dem laufenden hält.

      Persönlich möchte ich hinzufügen, dass Myrmi mehr als einmal mich auf
      eine Idee für die Berichte brachte und auch mal sagte „Also ne, Dille,
      ändere das.“

      Als mein ausgewiesener Sidekick wurde er in der kurzen Zeit in der ich
      ihn kennen lernen durfte, nicht nur ein Vertrauter sondern ein enger
      Freund, dass es mich traurig stimmt, dass er von uns gegangen ist.

      Es macht mich auch wütend, da es viel zu früh für ihn war aber dennoch
      bin ich sehr dankbar darüber, dass ich ihn kennenlernen durfte und um
      die Zeit die wir gemeinsam verbracht haben.

      Viele Ereignisse und kurze Erlebnisse fallen mir hier ein, das sind aber
      Geschichten, die man an einem Lagerfeuer erzählt oder bei einem Met mit
      Freunden.

      Danke für die gemeinsame Zeit Micha.

      GG Myrmi, thanks for the drops!



      Spoiler anzeigen
      Meine lieben Mitjäger,
      ich habe leider schlechte Nachricht zu überbringen.

      Myrmi wurde heute von seiner Mitbewohnerin tot aufgefunden.
      Die genaue Ursache ist uns zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Wir stehen aber in Kontakt mit seiner Mitbewohnerin.

      Bitte bewahrt darüber vorerst nach außen Stillschweigen, bis wir eine angemessene Verlautbarung im .com Forum posten können.

      Für den Moment haben wir entschieden, dass die Jäger bis auf weiteres ihre Mechs in Schwarz färben.



      Update:
      Ich war grade bei den Jungs von der Drachenzwinge auf dem TS (Myrmi war dort als Admin und RP Meister aktiv).
      Die Leute sind dort ähnlich erschüttert wie hier und haben bei sich im Forum folgenden Nachruf veröffentlicht.
      http://pasteboard.co/1tvllwY5k.png

      Die Eltern wurden inzwischen informiert.
      Wann und wo das Begräbnis stattfindet, steht noch nicht fest.
      Es gibt die Überlegung, Myrmis Regelwerke zu versteigern und davon die Bestattung zu finanzieren.

      Dilettant wird unsererseits einen Nachruf verfassen, den wir auch ins .com Forum stellen werden.
      Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.Tamar dem Tamarpakt!