Einige Dinge aus dem Townhall Meeting und März Roadmap

      Hier wird der Domination (king of the hill) Modus nochmal erklärt. Nicht wundern, die Aufnahme ist in zwei geteilt.

      ca. ab Minute 25 gehts los.

      twitch.tv/piranhagames/v/52184073

      twitch.tv/piranhagames/v/52189164

      Hatten an dem Tag leider zuwenig Leute um den Modus richtig zu spielen.

      Im zweiten Link, gibts ab 10 Min. die neue Karte "Grim Plexus" zu sehen.
      Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.Tamar dem Tamarpakt!
      Hey Myrmi,

      Danke Dir, dass Du Dir das angetan hast. Das sind ja schon ein paar handfeste Infos :thumbsup:
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen."-Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister-In diesem Sinne: Für unsere ewige Sonne, seine erlauchte Exzellenz: Kim-Jong-Holzi
      Maaaauooonz
      Also ich mag das Voten .. ehrlich *treuherzig guckt* da kan namn andere piloten ärgern und mit ihnen spielen und ihre Ängste schüren.
      Die Zahlen sehen und umändern wird mir fehlen.
      Der geänderte Conquest modus, den finde ich gut.
      Natürlich ist das im assault zurrück gelassen werden übel. aber das ist es auch in den anderen spielmodies. Dafür haben die mehr reichweite mehr panzerung. die fehlt mir oft im Heavy.... und wenn ich den zum Pseudo Assault mache habe ich ähne liche Probleme in abgeschwächter form.

      Aber schon jetzt in TERRA THERMA Conquest habe ich mit pugs zusammen den assault wischmop gemacht. sprich wir sind von flagge zu flagge geshclichen und haben die Mechs dort gewiped.

      Das problem ist nicht in nem assault zu sitzen sondern dabei alleine zu sein.
      Als einzigster Light hat man ähnliche Probleme.... nur dass man zusätzlich noch keinen Schaden macht.
      Das ganze wird also eine neue Herausforderung in beziehung auf Taktik.
      Davor habe ich keine angst.
      Wir werden aufs maul bekommen weil andere sich darauf vorbereitet haben und wir nicht.
      Dann werden wir taktiken entwickeln und es läuft wider.
      @Urza: Da liegt wohl ein Missverständnis vor. Das mit dem Disconnecten war eher auf die bezogen, die es auch machen bzw. androhen. Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, dafür ein sorry! Im offiziellen Forum ist ja der gleiche Post wie hier.

      Mich nervt dieses Geflenne von den Leuten halt übel. Ich wäre auch froh darum, wenn das Votingsystem weg wäre. Es wird aber nicht mehr verschwinden, also muss man damit halt leben. Und da finde ich es gut, wenn die die Änderungen rein bringen, damit es halt nicht immer Skirmish unter anderem Namen ist.
      also einmal an Pfobbel

      Ich verbiete mir solche anschuldigung wie du sie gg mich erhoben hast im öffentlichen forum!
      Mir absichtliche DCs vorzuwerfen ist ja wohl die größte frechheit! In meinem Post habe ich nie gesagt das ich das tun werde.
      passiert das nochmal geraten wir beide mal mächtig aneinander!

      Ich habe lediglich gesagt das mir als skirmischspieler Conquest gehörig auf die nerven geht
      für mich ist conquest nur ne schlechte art arcadeartiges cappointgerenne!
      Für die conquester ist skirmish nur langweiliges geballer (kann sein muss nicht)!
      und jetzt soll das auch noch forciert werden... von mir ein klares nein danke.

      Fakt ist beide seiten können mit dem modus der anderen seite absolut gar nichts anfangen.
      vor dem votingdreck habe ich Skirmish gespielt ich hatte bis dato etwa 200 Conquestspiele die nur durch die gruppen zusammengekommen sind von mehr als 2600 spielen gesamt!

      es geht halt darum das du mit jedem Mech skirmish spielen kannst aber mit nem Assault conquest caprace zu spielen ist halbwegs kompletter unsinn.

      daher bin ich immer noch der meinung PGI sollte enweder diesen schwachsinnigen Gamemode abschaffen oder was wesendlich einfacher ist PGI kommt zum alten häckchensystem zurück wo ich als Skirmishspieler conquest und vll auch assault abwählen kann und der conquestspieler kann seinerseits Skirmish und vll auch Assault abwählen...

      das ist mein einziger wunsch den ich habe.

      kommt das so wie es geplant ist werden die assaults bzw seren spieler aussterben und das team mit den schnellsten und gleichzeitig schlagkräftigsten Heavys gewinnt (80km/h+)
      alles was langsamer ist wird dann ad absurdum geführt

      Ich weiß wie es ist wenn man in nem assault alleingelassen versucht an der gruppe dranzubleiben und dann von hinten gecored wird weil 2 SRM Jenner IIC einem von hinten nen alpha reindrücken... wenn keiner bei einem bleibt und man von nem wolfpack zerissen wird!
      Ich spiele das spiel wegen des teamplays aber selbst in der einheitsinternen gruppe erlebe ichs wenn ich mit nem Assault unterwegs bin das ich irgendwann mutterseelenalein hinter allen herrenne und versuche krampfhaft zur gruppe aufzuschließen.

      ein conquest wo man das auch im zerstören von gegnern regeln konnte war nicht mal so schlimm so kann man immer noch ein ordendlichen kampf auf die beine stellen und...

      jetzt wirds nur noch ein lächerliches arcadegame.
      man muss mal überlegen warum vor anschaffung deer multiplikatoren kein conquest zustande kam...
      der Modus wurde vom großteil der spieler nie wirklich akzeptiert!

      MfG
      Jaein...
      Was halt eindeutig fehlt ist die Komponente des träger reagierens unter Hitze. Und dann halt das, dass halt nicht jedes Chassis für bspw 3 Pepps ausgelgt ist, da das die Elektronik überlastet.
      Im TT einen Mech designen ist unglaublich komplex, leider finde ich atm die Regeln dazu online nicht. Ich saß da früher aber schon mal 2 Wochen und mehr dran, bis das Design fertig war...
      twobt.de/840.0.html scheint ein Programm dafür zu sein.
      Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.Tamar dem Tamarpakt!
      Mir würde es gefallen, wenn der Reaktor einfach eine bestimmte Energie liefert, die von den Waffen verbraucht wird. Der Akku wird einfach neu geladen und man muss dann Dosieren, womit man schießt, statt nur einem Cooldown abzuwarten.
      Es driftet also entweder in einen Stellungkrieg ab oder es werden solche Alphamonster verschwinden.
      Wäre jedenfalls wichtig immer ein Backup zu lassen, falls mal doch was um die Ecke kommt, allerdings frage ich mich, ob das das Lore wäre????
      *Life is a box of ammo....* (Duke Nukem)

      1Urza1 schrieb:



      das schlimme ist durch den vote wird man zu einem spielmodus gezwungen der einem nicht liegt vll noch in einem mech der einem liegt aber für den modus einfach fürn arsch ist

      das nervt mich seid der dreck mit dem voten und den multiplikatoren aufgekommen ist...


      Tja...so unterschiedlich können Ansichten sein. Die erste Form vom Voting war für mich als Conquest Liebhaber die Hölle. Ich bekam schlicht kein Conquest mehr, da alle nur noch kalte Map+Skirmish wählten. Sehr spannend....

      In der jetzigen Form ist es halt etwas abwechslungsreicher, nur mit dem Problem, dass Leute wie du bei jedem Modus stur Skirmish spielen. Deswegen kam von mir im offiziellen Forum der Vorschlga Conquest nur über Cap zu entscheiden und die haben den tatsächlich aufgegriffen :D Freut mich derbe.

      So wie du dich jetzt verhätst, zeigst du, dass du nicht teamfähig bist. Wenn Conquest in der Form kommt und du in einem Assault sitzt, musst du halt taktischer spielen. Dann müssen die Assaults die nahe zusammenliegenden Punkte halten, während die Lights die äusseren Caps nehmen. Wäre nur so eine Idee.... Aber anstatt drüber nachzudenken wird einfach mit Disconnect gedroht. So sieht eine gute Community aus :thumpsup:

      Was glaubst du wie oft ich in Skirmish gezwungen werde, obwohl ich genau diesen Modus stumpf und langweilig finde. Und? Dann spiele ich halt Skirmish und hole das beste dabei raus....Mehr bleibt mir nicht übrig, aber es ist mir noch nie in den Sinn gekommen zu disconnecten, weil das unfair den 11 anderen Mitspielern gegenüber ist.
      So kann man sich auch nen Pappgegner aufbauen.

      Hast du mal daran gedacht dass es durchaus Leute gibt die den Modus sehr wohl mögen?
      Wie sollen die bei nem Voting ne Chance haben wenn die Mehrheit lieber Skirmish spielt?
      Das Voting ist wegen der Wartezeiten schon Sinnvoll.

      Was nicht funktioniert sind die Modi ansich. Es gibt keie Gründe in allen drei Modi was anderes außer Skirmish zu spielen. Da ist diese Änderu g durchaus ein Schritt in die richtige Richtung.
      Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.Tamar dem Tamarpakt!
      nicht mal wenn man mir ne knarre an den kopf halten würde... ich spiele ehr mit ner automatik russisch roulett als das jemals zu voten!

      ich sehe schon die prozentzahlen... Heavys 60% medium 20% lights 18% und assaults 2%... keiner wird mehr warten wobei mir das auch schon hier in der einheit bei dem ein oder anderen im gruppendrop negativ aufgefallen ist...

      und ob ich die prozentzahlen nun sehe oder nicht die multiplikatoren bleiben scheinbar was auch völlig daneben ist aber scheinbar hat PGI angst zuzugestehen das sie mit einem modus gescheitert sind

      das schlimme ist durch den vote wird man zu einem spielmodus gezwungen der einem nicht liegt vll noch in einem mech der einem liegt aber für den modus einfach fürn arsch ist

      das nervt mich seid der dreck mit dem voten und den multiplikatoren aufgekommen ist...

      zumindest wenn sie sich anstrengen weiter so ein müll zu produzieren kommt meine nächste auszeit
      mauonz
      Also im groben und ganzen finde ich diese ankündigungen positief und da smeine ich jetzt nicht "guck innen Arsch"

      Die conquest taktiken würden sich komplett ändern, was ich nicht für falsch halte. eine gute abwechselung.
      Light würden zu den Besten mechs des schlachtefeldes im Conquest werden.

      Eine King of the hill *grusel* aua das wird aufs Maul geben
      aber gruseln ist auch cool

      das voten wird geheimer ....... maaauoonz *protestier* da kann man die andere ja ganricht mehr s richtig ärgern :(