Einige Dinge aus dem Townhall Meeting und März Roadmap

      Der Modus wird genauso in der Abstimmung bleiben wie bisher. Nur dass du die Prozente erst nach Stimmabgabe siehst und deine Stimme auch nicht mehr ändern kannst.

      Auf den großen Karten wie Terra Therma und Polar Highlands wird das definitiv ein Problem mit den Assaults.
      Die kannst dann höchstens an einen der Punkte stellen den diese dann längstmöglich halten.
      Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.Tamar dem Tamarpakt!
      wenn sie das mit conquest durchziehen wollen prophezeih ich viele matches mit weniger als 12 mechs pro seite...

      ich bekomm jetzt schon auf einigen Maps einen Anfall wenn ich mim assault unterwegs bin und Conquest kommt (ist übrigends mein absolut unbeliebtester Modus an manchen tagen würd Hass und verachtung noch eine zu warme einstellung zu eben diesen sein und ich bin nicht allein mit dieser einstellung)

      das bedeutet im umkehrschluss das die leute die einen assault fahren wollen noch weniger werden bzw dann einfach disconecten.
      ich hoffe zumindest das sie dann den gamemode wieder im vorhinein auswählbar machen und meinetwegen die maps voten...

      manchmal sehen die entwickler scheinbar nicht was sie mit einigen dingen anrichten.

      der rest klingt jetzt erst mal grundsätzlich nicht so schlecht.
      Ich hoffe nichts zu wildes.
      Grundsätzlich lässt sich halt aus dem Hitzeelement einiges herausholen. Müssen das ganze nur präziser ausarbeiten. Gibt ja deutlich mehr Hitzequellen als nur die Waffen.

      Grundsätzlich könnten sich halt auch damit arbeiten dass die großen Waffen nicht alle augeinmal abgedeuert werden können.

      Raketen könnten einen Malus auf die Nachladezeit bekommen, wenn zuviele auf einmal abgefeuert werden.

      Waffenconvergenz sollte wieder reinkommen. Dass die Waffen nicht auf das Fadenkreuz fokussiert sind sondern an der sich daraus ergebenen Sichtlinie paralell entlang feuern.
      Das gäbe dann dem Skill "Weaponconvergence" wieder eine Daseinsberechtigung. Der könnte die Waffen dann etwas Focussierter schießen lassen.

      Wie gesagt. Es gibt einige Möglichkeiten etwas aufs Tempo zu drücken.
      Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.Tamar dem Tamarpakt!
      Die neue Karte soll auf Grim Portico basieren. Aber weniger schlauchlevelig sein.

      Sehr interessant finde ich dass sie über einen Wechsel der Engine gesprochen haben. Ohne dabei von einem echten Vorhaben zu sprechen.

      Was mir fehlt sind weitere Infos bezüglich CW3.
      Da kam zumindest laut reddit nichts neues.
      Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.Tamar dem Tamarpakt!

      Einige Dinge aus dem Townhall Meeting und März Roadmap

      Ja, ich bin verrückt. Ich habe mir um 3 Uhr Nachts ein wenig vom Townhall Meeting angehört. Das ein Nachbar gefeiert hat, war eine große Hilfe. Stichwort: Laute Musik.

      Einige Dinge die mir zumindest sehr gefallen: Es wird eine neue Map geben. Sie wird auf dem Grafikset einer CW Karte basieren (deren Name mir entfallen ist, es wird jedenfalls heiß )und ähnlich wie Tourmaline Desert werden, sprich weite, offene Stellen gemischt mit verwinkelten Abschnitten, so das man je nach Abschnitt Fernkampf hat oder Brawlen kann wie ein Verrückter. :D

      Hinzu kommt ein neuer Spielmodus. Der wird Domination heißen und eine Art King of the Hill werden. An einem Punkt auf der Karte, der zwischen 800 und 1000 Meter Radius hat, gibt es einen Cappunkt. Das Team darin bekommt Punkte, ab einer gewissen Anzahl hat man gewonnen.

      Conquest und Assault werden auch eine Veränderung bekommen. Die gemeinsame Veränderung ist, das man cappen jetzt durch Beschuss unterbrechen kann. Sprich knallt man dem cappenden Mech eine aus der Ferne, wird das cappen für ein paar Sekunden unterbrochen.

      Bei Assault hab ich nicht mehr so ganz zugehört :D

      Conquest wird man aber ausschließlich nur noch über cappen gewinnen können. Sprich der Gegner hat mehr Ressourcen, keiner mehr da - nur noch Assaults humpeln übers Feld und können nicht mehr cappen - totes Team wins.

      Man verspricht sich davon mehr taktische Kämpfe und versucht so ein wenig gegen das Skirmish mit Bonuszielen zu tun.

      Von den Ideen her gefällt mir das sehr, mal sehen was sie daraus machen. Ich gehe davon aus, das sie später ein Youtubevideo davon bringen, aber einen kleinen Vorgeschmack wollte ich schon mal geben.

      PS: Eine Roadmap für März wird es demnächst geben und sie wird wohl groß, ebenso wie der Patch, welcher ein wenig umfangreicher werden soll.


      Tante Edith fügt ein: Die englische Zusammenfassung auf Reddit

      Das Dingen darf wegen mir gern in die News verschoben werden oder kopiert, oder sonstwas. Will euch ja keine Arbeit abnehmen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Myrmi“ ()