Pfi Pfa Pfobbel :)

      Pfi Pfa Pfobbel :)

      Sooo...der Ordnung halber, um mal ins interne Forum kommen zu können, hau ich hier mal die Vorstellung rein :) Jaaaa.....steinigt mich...ich hab das Forum lange links liegen gelassen. Hat aber auch etwas mit dem Zeitmanagement zu tun :)

      Wer bin ich?

      Karsten aus Rhl-Pf. In "Fachkreisen" auch als Pfobbel bekannt ^^

      Wie bist du auf uns gestoßen:

      Damals mit den Royals hatten wir ja schon schöne Matches gegeneinander :)

      Warum die Tamar-Jaeger:

      Nun ja...das kam ja automatisch durch den Zusammenschluss der 1RG und TJ. Allerdings finde ich dieser Schritt war der Richtige ;)

      Sonstiges:

      Jo...Ich bin der Typ, der mit Musikern rumhängt (also Bassist) der Band Freizeithelden . Das zählt halt so zu meinem anderen Hobby mit dem zocken. Hier bin ich ja auch der Typ, der mit Profis rumhängt ^^
      Mittlerweile 36 Lenze alt (verdammt wo ist die Zeit hin?) strebe ich nur noch nach einem: Der Rente, damit ich mehr zocken kann :P

      Ja...wir sehen uns natürlich online und auf dem TS :)

      BtW: Schaltet mal "Dilettant" für das Forum frei. Der wartet jetzt schon länger auf die AKtivierung.

      MfG

      Pfobbel
      Da unser Hauptmann Kasechemui derzeit im Urlaub ist, übernehme ich mal die Vergabe des obligatorischen Scheißjobs. Es kann allerdings sein, dass ein anderer Hauptmann dir trotzdem noch einen zuteilt. Das bedeutet dann aber nicht, dass meiner hinfällig geworden ist.

      Deiner Akte entnehme ich, dass du im Bereich der Musik tätig bist. Dann bekommst du eine besonders tolle Aufgabe. Siehst du die Verschneiten Berghänge nördlich des Stützpunkts? Hier hast du eine Stimmgabel und einen kleinen Metallschlegel. Ich möchte, dass du dich zu den verschneiten Hängen begibst und sie mithilfe der Stimmgabel auf Lawinengefahr testest. Wir werden einen weiteren Rekruten auf dem HQ mit einem Fernglas postieren der dich zu deiner Sicherheit im Auge behält. Solltest du verschüttet werden macht sich gleich jemand auf den Weg um dich auszubuddeln.

      Weggetreten.

      Und willkommen bei der Truppe! :)
      Hey Baby, hier steht ER vor dir - ich bin dein Untergang [Joint Venture]1. Kompanie, Tamar Tigers - Bravo LanzeNichts gegen die vierte Kompanie, aber einmal Tiger, immer Tiger!

      Falkner schrieb:

      Da unser Hauptmann Kasechemui derzeit im Urlaub ist, übernehme ich mal die Vergabe des obligatorischen Scheißjobs. Es kann allerdings sein, dass ein anderer Hauptmann dir trotzdem noch einen zuteilt. Das bedeutet dann aber nicht, dass meiner hinfällig geworden ist.

      Deiner Akte entnehme ich, dass du im Bereich der Musik tätig bist. Dann bekommst du eine besonders tolle Aufgabe. Siehst du die Verschneiten Berghänge nördlich des Stützpunkts? Hier hast du eine Stimmgabel und einen kleinen Metallschlegel. Ich möchte, dass du dich zu den verschneiten Hängen begibst und sie mithilfe der Stimmgabel auf Lawinengefahr testest. Wir werden einen weiteren Rekruten auf dem HQ mit einem Fernglas postieren der dich zu deiner Sicherheit im Auge behält. Solltest du verschüttet werden macht sich gleich jemand auf den Weg um dich auszubuddeln.

      Weggetreten.

      Und willkommen bei der Truppe! :)


      Werde mich heute Abend daran begeben und Meldung erstatten :)
      Sooo...zurück von meiner Expedition. Ich habe den Berghang erfolgreich auf Lawinengefahr getestet. Nach anstimmen der Stimmgabel, die kurioserweise ein CisMoll von sich gab, stürzte auch gleich eine Lawine den Hang hinunter. Rekrut Dilettant, der mich beobachtete um zu berichten, wurde wie eine Kokosnuss aus seiner sicheren Behausung, die aus vier Ästen und eine Thermodecke bestand, herauskatapultiert und geknackt. Zum Glück landete er Kopfüber auf einem freigelegten Flachmann, wie auch immer dieser da hin kam, und brach sich somit nur die ersten drei Halswirbel. Dem Flachmann sei Dank.

      Also tendenziell würde ich sagen: Lawinengefahr ermittelt und erkannt :D