Interview mit Harebrained Schemes über das kürzlich angekündigte Battletech

      Für alle die es interessiert: Die Kickstarter Kampagne hat gestern Nachmittag/Abend offiziell begonnen
      kickstarter.com/projects/webeh…ed/battletech/description

      Vor 2 Tagen oder so gab es auch 2 Interviews mit den NGNG Leuten. Wer sich die anschauen will kann das einfach auf den NGNG Twitch oder Youtube Kanälen machen.
      Das erste der 2 (recht langen) habe ich mir mal angeschaut und ein paar interessante Infos was schon dabei.
      Neben "Fanboy" Bombadil waren auch ein paar wirkliche Sachen bei. ;)

      Paar Sachen:
      -Sie benutzen das Aussehen/die Designs der Mechs aus MWO in ihren Spiel
      -Spiel ist in 3025 angesiedelt (also KEINE Clans)
      -derzeit 25 Mechs "bestätigt", eventuell später mehr (alles MWO Mechs aus der Zeit)
      -Das Basis-Kampfsystem mit Skirmish Matches gegen die KI machen sie in jedem Fall und selber finanziert. Meilensteine fürs Kickstarter sind Sachen wie die Kampagne (plus höhere Komplexität für diese, ein offenes Ende, "zufallsgenerierte Nebenmissionen/Auträge" und so Zeugs), ein Multiplayer Modus und noch andere Sachen.
      -Michael A. Stackpole wird wohl mindestens eine "E-Novella" schreiben dafür, eventuell auch mehrere weitere (ist einer der ganz großen Battletech Autoren, vielleicht der bekannteste sogar, hat auch in Star Wars etc geschrieben)
      -Minimum Pledge mit Spiel inklusive sind 25 Dollar. Ab 50 Dollar bekommt man auch Beta Zugang, alle eventuellen E-Novella und ne besondere Atlas-Variante. Dürften die 2 interessantesten Pakete sein für die meisten Leute.
      -Kickstarter scheint irgendwie PayPal nicht zu unterstützen. Man kann wohl auch über PayPal spenden und die bekommen dann auch das Geld, aber man wird wohl auf Kickstarter selbst dann nicht als Backer geführt. KA warum oder wie genau das dann alles läuft, aber einer der Gründe warum ich bisher abwarte.
      -Spiel ist Rundenstrategie, eine Echtzeit-Option wird es NICHT geben.
      -Man kommandiert je eine Lanze. Man kann zwar mehrere Lanzen besitzen und dann zB auf verschiedenen Planeten einsetzen, aber immer nur 4 Mechs pro Gefecht. Sonst wird es wohl zuviel (wollen ja BT Regeln möglichst genau umsetzen, Information overload etc)
      -Der PVP Modus der ein Meilenstein ist erst einmal als 1vs1 zugesichert. Ob es auch 2vs2 oder 3vs3 oder sowas gibt kommt darauf an ob sie einen Weg finden es umzusetzen ohne dass jeder Spieler ewig lange auf die anderen Warten muss und so.

      Ansonsten fällt mir aus dem Kopf gerade wenig ein. Haben auf ihre Erfahrung mit dem Shadow Run verwiesen und darauf, dass sie wohl schon 3 oder 4 erfolgreiche Kickstarter Spiele haben (Es gibt nach MechWarrior Tactics ja doch einige Hemmnisse bei vielen.) und der "Erfinder" von Battletech und Shadowrun wohl die Firma und das Projekt leitet.

      Persönlich kenne ich die Firma nicht und die Shadowrun Spiele auch nicht, aber habe durchaus positives bisher gehört über die.
      Ich werde erst einmal abwarten, die Kampagne auf Kickstarter läuft 35 Tage oder so.
      Das kleinste Ziel war 250.000 Dollar und bisher sind sie in weniger als einem Tag auf über 800.000 Dollar. Maximum angezeigtes Ziel sind 2,5 Millionen was der Multiplayer ist. Bisher geht das Projekt also echt rasant ab, scheinen viele sich zu beteiligen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hallbor“ ()

      Sheepshooter schrieb:

      was hab ich zu erwarten?


      Qualität.
      Kein Plan wie Battletech wird, aber Shadowrun Returns ist ein grundsolides Spiel, das den Charme der Vorlage bestens einfängt.

      Ich denke mal das wird eine Kreuzung aus Mechcomander und dem Tabletop.
      Mit verstärktem Augenmerk auf die Welt von Battletech als ganzes. Story wird kaum zu kurz kommen, denke ich.
      Wird wohl rundenbasierend, wenn ich das richtig verstanden habe. Mit ner open end Singleplayerkampagne zwischen 3. und 4. Nachfolgekrieg. Irgendwas von ner Soldnerlanze stand da auch noch.

      Übrigens haben sie auch gesagt, dass sie die Designs von MWO als Basis nehmen, aber ihren eigenen Style mit einfließen lassen wollen.
      Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.Tamar dem Tamarpakt!