Pilotin Schagraulyn Meldet sich einsatzbereit.

    Pilotin Schagraulyn Meldet sich einsatzbereit.

    Der boden zittert eleicht als der schwere mech vor das Rekrutierungsbüro zum stehen kommt. Zischen kommt ein Kühlmittelneben aus dem Geflickten rechten Knie.
    Der Soldat am Schreibtischt legt nervös seinen Finger auf den alarmknopf und macht sich dann klar, dass wenn der schwere Mech dort draussen ärger wollte währe der Knopf nicht groß genug um ihn zu retten.
    Doch zu seiner erleichterung hört er den Reaktor winselnd auslaufen. und so guckt er fragend auf den abgehärteten Sergant... der nur Brummel
    "Angeber.. man könnte auch so vorbei kommen. Ausserdem ist der Mech in schlechtem Zustand.. fast so als ob der gerade aus einer Schlacht käme."

    Die Strickleiter klappert am Mech herunter und eine recht jugendlich wirkendes Mädchen mit Platinblonden aber schlecht auf blau gefärbtem Haar und einer .. recht luftig wirkenden Uniform mit Kühlweste kommt herunter geklettert. Die beiden schauen Kritisch... "ich gebe ihr nur ne 5..... " "eher 6.. ....also bestimmt einen Kolonie-Hölzfällerin" *hust lacht*

    Sie betritt das rekrutierungs büro... " Ähm Tamar-Jäger ?? bin ich hier richtig?"
    Beide nehmen sich zusammen "Jawohl sind sie!.. Treten sie ruhig ein. Wir beissen nicht.. oder .. nur manchmal."
    "oh gut." sie kommt rein sieht dabei unordentlich etwas verwuselt und verschwirtzt aus..." Ich muss gleich wieder ins gefecht und wollte meine Bewerbung reinreichen"
    *doppeltes Echo* "welches Gefecht?"
    "Clan Welt.. Fragt mich jetzt nicht welche die sehen alle so gleich aus nach dem 5ten Drop."

    Sie hält ihm Papiere hin... "Ja ich weiß .. ich sollte mir Zeit dafür nehmen, aber ich bin schon gut 20 CW-Drops mit euch geflogen und 18 davon haben wir gewonnen und bei 16 saß ich noch im Mech."
    Etwas irritiert packt der sergant die Papiere auf den Tisch und blättert sie durch.
    # Äußere Kolonie.. dort Miliz gewesen... auf den Steiner Ruf gekommen mit einem Locust.. der geliehen war... diverste Kadetteneinsätze... 2 wochen Rekrut bei den 12.donegals... was etwa 200 Kampfeinsätze und mehr als 50% CW???. Was wil ldie dann hier?# Irritiert greift er nach seiner Kaffetasse und kippt diese dabei um... Mit einem Britzeln zischt seine Tastatur und der elektrische Schlag läßt ihn nur weiße Flecken sehen.

    [ooc / out of Character/reale Infos]


    [rpg / role playing game/ weiter im Text.]
    *räusper* "Schon gut... Maier sie werden die Daten von heute morgen nochmal eingeben müssen wen ndas repariert ist...." Ein eher generftes stöhnen vom soldaten ist die Antwort.

    "Also gut... mam van Zoff. ich checke mal ihre Daten"
    "Schagraulyn van Zoff, weiblich, ca 21 standardjahre, keine akademieausbildung... ?? wo haben sie gelernt...."

    "Holzfäller Mech und dann Miliz auf den Heuschreck"
    "Sie haben angeblich eine menge Kampferfahrung.. sind sie wirklich so gut?"
    *brummel* "nein, nicht wirklich"
    "Donegals?"
    "ich bin wohl zu eigensinnig."
    "Gehaltsvorstellungen sind hie regal wir haben ein festgelegtes System.. .. ZWEI MASTER TECHS?"
    "ähm ja. sir... ich habe eine etwas erhöhte Wrackrate...Schonmal von Berzerker-Taktik gehört?"
    *brummt* "warum die Tamar-Jäger? ach ja .. 20 Drops.... Was für einen Mech fahren sie?"
    "Mad-Cat, Grasshopper, Grashopper zum üben.. Centurion, die anderen zwei zum üben habe ich verkauft, Jenner, Raven, Den locus habe ich verzockt."
    "Verzockt??? Der war doch nur geliehen!"
    "Ja, nee. zu dem Zeitpunkt nicht.. .ich habe dafür den timberwolf und die beiden Grasshopper gewonnen."
    *der sergant rechnet ein wenig nach und fragt sich was das für ein spiel gewesen sein muss* "Darf man Fragen wie?"
    "ach das war nach einem Gefecht und ich hatte nur den Locust noch um auf solaris zu dieser Mechkrieger bar zu gehen (erzählt weiter, aber lest den Beitrag von meiner bewerbung im donegal Forum selbst nach.. vieleicht kopiere ich den später mal rüber)......"
    (10 minuten später) "... Ja so war das."


    "Und deswegen haben sie immer ihren Plüschlöwen namens Schredder dabei?"
    "Ja genau"
    Der Sergant guckt etwas hilfesuchend zu dem soldaten der imme rmehr versucht seine Belustigung nicht all zu offen zu zeigen.
    "Nun gut ich gebe es weiter...."
    "gut ich sollte wschon seit ner halben stunde im Drop dabei sein"
    Die Junge frau eilt nachdraussen und klettert die strickleiter wieder hoch.
    Der sergant athmet ersteinmal tief durch, greift zum Telefon höhrer. wartet ein paar Sekunden.
    "Sir... eine gewisse Schagraulyn hat sich gerade bei uns beworben....."
    Moin, herzlich willkommen!

    Ich muß sagen, das ich hier seit 2 Jahren casual spiele, mal mit dem mal mit jemand anderes, keiner gibt mir vor wie meine Mechs aussehen, klar gibt es Vorschläge wie man einen Mech bauen kann, aber was nützt das wenn gesagt wird du mußt Mech A mit Gauss fahren, wenn du damit nicht zurecht kommst, also fährt man ihn so, das man damit zurecht kommt.
    Deinen Rollenspiel ansatz, find ich klasse!
    Schöne ausführliche Bewerbung!
    Und mit deinem Katzentick, bist du hier Goldrichtig!
    Liv' n let die!Ich schlage mich durchs Leben, das Leben schlägt zurück! Doch manchmal schlägts daneben, denn manchmal hab ich Glück! :D ;)Kill èm all ! Yeah!
    Zu allererst: Willkommen bei den Jägern!

    Ich wollte mal Stellung nehmen zum Thema Setup-Vorgaben:

    Jeder Dropleader hat seinen eigenen Stil. Und da ist es wichtig, dass die Mechs bestimmte Eigenschaften besitzen damit das System auch Funktioniert. Ich selbst war lange Zeit Mitglied der ersten Kompanie (und bin es im Herzen immernoch). Leider fehlen mir etliche Mechs, die im Dropdeck für die erste Kompanie gefordert werden. Das einzige was mir blieb war, mein Vorhandenes Equipment so anzupassen, dass es dennoch zu dem der restlichen Kompanie passt.

    Ein Beispiel: Der Thunderbolt 5SS wird üblicherweise mit vielen Medium-Puls-Lasern gefahren. Ich selbst habe aber keinen Thunderbolt. Also musste ich mir etwas zusammenbauen, dass in den Eigenschaften dem 5SS (auch Todesstern genannt) möglichst nahe kommt oder diesen ergänzt. Zum Glück hatte ich jedoch meinen Shadowhawk-2D2 in der Garage stehen. Ausgerüstet mit 22 SRM-Rohren schnell und Sprungfähig. Damit kann der Dropleader dann wieder arbeiten, denn die Kommandos die vom Einsatzleiter kommen sind in der Konfiguration besser umsetzbar als säße ich z.b. in einem Hunchback 5J mit LRMs. Das wäre kontraproduktiv, da dieser Mech in dem Moment nicht wie die anderen funktioniert.

    Aber: Die Vorgaben sind in der Regel in ständigem Wandel und stehen unter sehr großem Einfluss der Spieler. Wenn also ein Spieler für sich etwas entdeckt hat kann es vielleicht passieren dass dieses Setup in direkter oder abgeänderter Form Einzug ins Dropdeck hält.

    Wie gut ein abestimmtes Setup sein kann, sieht man schon sehr schön wenn man in kleineren Gruppen unterwegs ist. Beispiel: Wenn ich zu einer bestehenden Gruppe (normale Public-Matches) dazustoße, frage ich sehr oft was die anderen gerade für Mechs fahren. Das mache ich aus dem Grund, damit ich mir aus meinem Fuhrpark evtl. etwas auswählen kann was von den Eigenschaften her dazu passt. Ich würde nicht unbedingt mit einem LRM-Boot eine Lanze begleiten die Knallhart auf Nahkampf getrimmt ist. Denn ich wäre immer abseits meiner Lanze und das Teamplay würde nicht so gut funktionieren.

    Aber kommt Zeit kommen C-Bills. Als ich meinen Viktor fahren sollte, weil der für das Setup der ersten gefordert war, habe ich nur gequengelt wie scheiße dieser Mech doch ist. Inzwischen ist er mein Liebster Mech, denn ich habe einen Spielstil entwickelt mit dem ich aus dem VTR-9B für mich das Maximum heraushole.

    Generell würde ich sagen: Schau dir das derzeitige Meta an, es hat seine Gründe wieso es Meta ist. Oder versuche zumindest im Rahmen deiner Möglichkeiten ein Setup zu finden, dass das bestehende Kompanie-Setup ergänzt. Das beste Setup ist das, was nicht auffällt im Kampf. Abgesehen von ganz viel Damage und jeder Menge Kills. :D

    Oh man... Kaum zu glauben dass ich den letzten Absatz tatsächlich geschrieben habe, denn ich bin der typische Fall von "Meta-Ablehner".
    (IN EINEN RAVEN GEHÖREN KEINE LARGE LASER!)

    Was das gemaunze angeht: Damit bist du hier goldrichtig. Es gibt ein Paar kandidaten die im TS ständig nur am Maunzen sind. Echt schrecklich sowas... :saint:

    Ansonsten freue ich mich auf erfolgreiche gemeinsame Drops!

    Grüße!
    Hey Baby, hier steht ER vor dir - ich bin dein Untergang [Joint Venture]1. Kompanie, Tamar Tigers - Bravo LanzeNichts gegen die vierte Kompanie, aber einmal Tiger, immer Tiger!
    no so an Endeklemmer, oglaublich... des Schwabepack breitet sich immer meh aus. Und dann au no aus´m Landkreis Ludwigsburg, da kommet ja alte Heimatgefühle hoch
    Lass mi rate: dei Lieblingsbuch geht in die Richtung:

    ... und a kloine labertasch bischt au, ne?^^

    öhhh.... jaaaa... herzlich Willkommen
    zu allem anderen: Naja MWO ist ein PVP-Spiel mit wenig Platz für RPG, wir sind aber bestimmt keine Hardcore-Pr0-Gam0r Truppe. Würde hier nicht der Spaß am Spiel an erster Stelle stehen, wäre ich schon längst weg ;)
    Alles andere wird sich zeigen, wie Falkner schon sagte: Die Mechvorgaben sind nicht soo steif, es muß halt nur ins Gesamtbild passen, als alleiniges LRM-Boot unter Brawlern wird´s halt schwierig...
    ansonsten gibt es hier aber auch Spieler, die in JEDEN, ja in JEDEN verdammten Scheißmech LRMs reinquetschen... aber wir haben auch ein Herz für Querdenker :D
    Also: einfach mitfahren und sehen, was sich ergibt.

    MIAUUUUUUUUUUU :D
    Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.Tamar dem Tamarpakt!
    Schagraulyn will gerade in die Kantine gehen, da ruft sie ein Offizier zu sich: "Hey, Neue, komm mal her!"
    Der Offizier ist durchschnittlich groß, aber sehr breitschultrig, seine Brille läßt ihn aber mehr wie ein Chef-Tech aussehen, als wie ein Mechkrieger.
    "Ober-Leutnant Raphael, die meisten nennen mich Seraphim, oder kurz Sera, willkommen bei der Truppe."
    Nachdem Schagraulyn ihm die Hand gegeben hat, befindet sich eine kleine Karte mit einem Nummerncode und einem Firmennamen, den sie noch nie ghört hat, ihn ihrer Hand.
    Sera flüstert ihr zu: " Für jeden Pulslaser dieser Firma, den du in deinen Mech baust, bekommst du 4% Provision vom Verkaufspreis. Das Geld wird dir auf ein Konto auf Solaris überwiesen. Nur damit du bescheid weisst," er lächelt sie freundlich an.
    " Ach ja, " er gibt ihr einen Klapps auf die Schulter, " habe das mit deinen verzockten Locusts gehört. Sehr schade. Dennoch suche ich gerade Piloten für einen Heuschreck-Lanze. Der Antrag, dass ich deinen Arsch dafür bekomme, liegt schon bei Hauptmann Mui auf dem Schreibtisch. "
    Mit diesen Worten läßt er Schagraulyn stehen und geht davon.

    Moin bei unserer Truppe! Du magst Katzen, LARP und P&P-Rollenspiele? ALter, wir werden gut zurechtkommen :D
    das du selbst an P&P-sachen schreibst, hut ab. Bin Shadowrun-Meister und alleine das vorbereiten von Runs ist mir genug.
    zu deinem Video: ich denke du wirst dich in der 4. erstmal wohlfühlen. kein Druck, kein Stress, einfach nur erstmal zocken.
    zum Thema CW. mach dir da mal nicht so nen Stress. CW ist in meinen Augen endgame und man kann nicht erwarten, dass jemand, der erst seit kurzem (kurz= alles unter 9 monaten) spielt schon die nötigen mechs hat, um daran teilzunehmen.
    zum thema fitting, oder configs, gibt es da in den Kampfkompanien schon vorgaben, wobei die meist recht allgemeiner natur sind, so marke: 1 sprungfähiger Light, 1 Assault mit reichweite 500m, 1 heavy mit reichweite 500m und 1 medium/heavy für den nahkampf.
    natürlich gibt es da dann "beliebte" mechs, die gerne gesehen werden, aber ich spiele da auch am liebsten meinen Battlemaster :D und wenn der Locust springen könnte...
    in unserem Mechlab gibt es ein "Patensystem", sprich Leute, die kurz zusammengefasst haben, welche configs für welchen mech "bevorzugt" werden. diese konfigs sind nicht in stein gemeißelt. wenn jemand nicht mit PPCs in der misery klar kommt, dann bringt es nix, in dazu zu zwingen sie zu nehmen. das kann ich voll verstehen.
    Ich bin glaube ich Mech-Pate von 8 Mechs. Falls du fragen zu einem der Mech hast, immer her damit und lass dich von den konfigs nicht verschrecken, dass sind nur "vorschläge". jeder muss seinen mech finden. zum Beispiel fahre ich den Centi meist mit XL-Engine und meine Batllemaster nur mit Standard-Engine, während andere es umgekehrt machen. das ist das schön an MWO, das rumschrauben und finden der "persönlichen" konfig :D
    "Wer nicht mal die einfachsten Gesetze der Quantenmechanik kennt, bei dem muss man sich auch nicht wundern, wenn er auf dem Gehweg parkt!" Stenkelfeld III
    Rekrut, wie Sie sehen finden bei uns derzeit umfangreiche Erdarbeiten statt.
    Ihre Artgenossen verdrecken mir dabei den halben Paradeplatz.
    Das kann nicht so bleiben.

    Zack zack, Handfeger aus dem Geräteschuppen holen und den Platz fegen.
    Den GANZEN Platz. Soll doch aussehen wie aus einem Guss. :cool:

    Willkommen bei den Jägern.
    Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.Tamar dem Tamarpakt!