Kommentare und Anregungen zu: Namenlos

      Geil, ein Tamar-Jäger Roman, ich bin dabei!
      werde über die 4te Kompanie schreiben, dann haben wir einen gemeinsamen Handlungsstrang, den Du vorgibst und kommen uns trotzdem nicht in die Quere!

      Wenn du wissen willst ob ich das Zeug zum Coautor habe, ich habe schon was hier geschrieben!

      Kaserne (Rollenspiel)
      Liv' n let die!Ich schlage mich durchs Leben, das Leben schlägt zurück! Doch manchmal schlägts daneben, denn manchmal hab ich Glück! :D ;)Kill èm all ! Yeah!
      Die Geschichte soll ein richtiger kleinerer Battletechroman werden. Handlung geht um die Rückeroberung von Tamar und die Aufnahme der Royal Guards bei den Tamar Jaegern. Es wird auch geklärt warum einige Mechpiloten in der Einheit einen richtigen Namen haben so wie mein Charakter "William McCall" und einige ein Callsign haben wie "Kef" oder "Greensix". Es ist einiges an Fiktion dabei weil sowas nicht unbedingt im BT Universum vorgekommen ist oder wird. Es geht um den Spass und ich werde versuchen das jeden Freitag zum WE ein neuer Teil heraus kommt. Wenn jemand da mit machen möchte würde es mich freuen.
      Klingt sehr spannend, viel Erfolg allen Schreibern.

      Ich hatte vor einiger Zeit auch mal ein paar Seiten aus der Perspektive der Roughnecks (Lanze der 4. Kompanie) zum Angriff der Clanner auf Tamar geschrieben.
      Wie passend, dass du jetzt über die Rückeroberung schreibst. :thumbup:
      Hauptmann d. R. a. D."4th Tamar Badasses" und Roughneck"There's the right way, the wrong way and then there's the Lyran way, which is just the wrong way with lots of assault 'Mechs.""Fiat justitia ruat caelum"
      Tolle Sache William. Ein guter Anfang.
      Ich mag besonders die Stelle, wo Du Holzi zum Leutnant degradierst (*grins*). Bin auf jeden Fall dabei. In welcher Form auch immer. Und wenns nur zum Korrekturlesen ist :). Ich liebe diese Battletech Romane auch, seit Ich meinen ersten gelesen hatte.
      Ja Alter Fighter der gute alte Marodeur *sniff*. Ein Mech der sehr für Classic Battletech steht neben dem Heuschreck,Kriegshammer und einigen anderen mehr. Erinnert mich viel an die Gray Death Trilogie.

      Gruß Sam
      "Ich bin der Verteidiger des Sternenbundes, meine Stärke ist meine Loyalität."

      Samantha O Connor schrieb:

      Tolle Sache William. Ein guter Anfang.
      Ich mag besonders die Stelle, wo Du Holzi zum Leutnant degradierst (*grins*). Bin auf jeden Fall dabei. In welcher Form auch immer. Und wenns nur zum Korrekturlesen ist :). Ich liebe diese Battletech Romane auch, seit Ich meinen ersten gelesen hatte.
      Ja Alter Fighter der gute alte Marodeur *sniff*. Ein Mech der sehr für Classic Battletech steht neben dem Heuschreck,Kriegshammer und einigen anderen mehr. Erinnert mich viel an die Gray Death Trilogie.

      Gruß Sam


      Jep an den Grauen Tod hab ich gedacht. Ich erinnere mich noch wie der im 2. Roman an die Maschine gekommen ist, diese ohne Cockpithaube fuhr und dabei immer die Augen zukneifen musste, ein Genus.
      moin William,
      da mich meine Frau dazu zwin...äh, ich meine, lieb bittet, immer ihre Fan-Fictions zu korriegieren, bin ich leider bei deinen letzten kapitel über einiges gestoßen, was den Lesefluss doch leider hemmt. Gerade doppelnennungen (zweimal "hengt", "Tür" ect im selben satz) kommem im letzten kapitel oft vor.
      Da ich gerade meine Masterarbeit schreibe, weiss ich, das einen das manchmal gar nicht auffällt und rate dir deswegen: suche dir einen Beta-Leser, der kurz über deine sachen schaut und es korrigiert. Ich glaube es gibt mehrere leute bei uns, die das sehr gerne machen würden.
      "Wer nicht mal die einfachsten Gesetze der Quantenmechanik kennt, bei dem muss man sich auch nicht wundern, wenn er auf dem Gehweg parkt!" Stenkelfeld III
      Ich fand`s super. Schreib technisch bin ich keine Hilfe. Ist mal echt nicht meine Stärke. Schön wäre noch eine Erklärung gewesen wie Kef auf die bitte von Holzi so reagieren konnte(was ich aber sehr cool fand), wie Insiderinformationen die Kef bekommen hat und er Holzis vorhaben vorausgesehen hatte.

      In den Romanen hat man ja oft immer Handlungsstränge die parallel laufen, mit verschiedenen Hauptcharakteren. In unserem Fall würden sich die verschiedenen Kompanien dafür anbieten. Man müsste halt einen Story Strang erstellen mit den wichtigsten Ereignissen. So könnte man die Arbeit auch aufteilen und verschiedene Leute schreiben z.B. über die verschiedenen Kompanien.

      Story technisch würde mir spontan das Problem alle TJ Einheiten nach Tamar zu bekommen. Auch wäre eine geheime Festungsanlage bzw. Mechdepos auf Tamar welche erstmal erobert oder erreicht werden müssten ein Thema. Der Kampf als Gurilla Einheit der Grey Death Legion fand ich auch immer spannend. Einen übermächtigen Feind besiegen. Ich gehe mal davon aus das wir Tamar von den Clans wieder erobern. Könnte man also auch Claner Adaptieren (gerne auch Techs) und Clan Tech. Von mir aus auch nur für einen hinterhalt. Bzw. einen umgedrehten Storrystang wie in der Blut der Kerensky triology mit Phelan Ward. (Warum muss ich gerade an Rolan Ward denken hust hust :rolleyes: )

      Würde gerne unterstützen. Aber schreiben bin ich keine Hilfe.
      Wer Rechtschreibfehlerfindet darf sie behalten.

      Es ist besser Glücklich zu sein, als recht zu haben.