Angepinnt +++ Neues von der Front +++


      Skye gesichert
      hier spricht Radio Tamar:
      wie uns soeben gemeldet wurde haben Einheiten der Tamar-Jäger am gestrigen Tage erfolgreich die Hauptwelt der Isle of Skye gesichert. Ligaloyalisten versuchten allem Anschein nach die schon länger anhalenden Unruhen in der Provinz auszunutzen und Skye zu überfallen und weiter zu destabilisieren. Dies wurde Dank des schnellen eingreifen der Tamar-Jäger erfolgreich verhindert.
      Ryan Steiner dankte daraufhin unserem Lord und Beschützer Kelswa für den Ensatz seiner Haustruppen. Die Loyalität der Isle of Skye bleibt allerdings weiter fragwürdig. Vielleicht kann Lord Kelswa seinen neuesten Einfluß auf die Provinz ausnutzen und die Isle zum Pakt hinzuführen.

      Das war Radio Tamar auf 106,8; ihr Sender im Tamar-Sektor. Lang lebe Lord Kelswa


      Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.Tamar dem Tamarpakt!
      Hier ist Radio Tamar auf 106.8
      Fort Loudon hält, der Planet wird seinem Namen gerecht. Einheiten der Tamar Jäger haben mit Hilfe der 1st Royal Guards und Teilen der 12. Donegals den Planet befestigt um den Einheimischen die Flucht zu ermöglichen.
      Auch auf Kiyuku wurden Evakuierungskorridore geschaffen, diese mussten allerdings nach heftigen Kämpfen von der planetaren Miliz wieder aufgegeben werden. Einheiten der FRR drängen zur Zeit akut in den Steinerraum ein. Wie wir aus sicherer Quelle erfahren haben, scheinen diese ehrlosen Banditen selber vor den Clans zu fliehen anstatt ihre Heimat zu verteidigen.
      Das bringt Haus Steiner und unsere geliebte Archon in eine prekäre Lage. Durch die Auslöschung der Republik haben sehr bald alle Clans eine Front direkt vor unserer Haustüre. Selbst Tharkard wäre nicht mehr sicher. Unser über alles verehrter Lord und Beschützer Kelswa sagte dazu in einem Interview: "Ich werde nicht zulassen, dass die Clans noch mehr Territorium unseres Paktes und des Hauses Steiner anektieren. Das Ziel meiner hochgeschätzten Einheit die Tamar-Jäger ist die Rückeroberung verlorenen Gebietes, allen voran Welten des Paktes und selbstverständlich unsere Heimatwelt Tamar."
      Weiterhin sagte Lord Kelswa: " Es ist eine Schande für Haus Steiner, dass keiner der Hauslords und Barone bereit sei, koordinierte Truppen zur Verteidigung von Steiner-Planeten abzustellen. Diese Kleinstaaterei muss aufhören." Er wolle persönlich bei Archin Melissa Steiner vorsprechen um Strategien bezüglich der Verteidigung und Angriff auf die Clans zu erörtern.
      Wir bleiben für sie dran und werden weiter berichten.
      Das war Radio Tamar auf 106.8, ihr Radio im Tamar-Sektor. Lang lebe Lord Kelswa.
      Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.Tamar dem Tamarpakt!
      04.03.3050 Tamar News:

      Der Clan Jadefalke startete seine Offensive auf dem Planeten Roadside. Eine freie Schar mutiger Mechpiloten meldete sich um Gebiete zurückzuerobern. Mit einem einzigen Sturm sei es der Gegenoffensive gelungen 1/3 der gegnerischen Streitkraft zu vernichten. Bis zur totalen Rückeroberung fielen jedoch 9 Mechs dem Gemetzel von Roadside zum Opfer. Ein Mechpilot: "Es war die beste Möglichkeit den Clanern mal zu zeigen wie ich meinen Orion neu bestückt habe. Sie sind geflohen wie die Schweine von der Schlachtbank."
      Tamar News wünscht weiterhin Waidmannsheil.
      *Life is a box of ammo....* (Duke Nukem)
      Tamar News:
      Frei verfügbare Mechpiloten wurden zu Verteidigung des Planeten Shaula beordert. Die Phönix Legion des Hauses FRR wollte den Planeten wieder für sich beanspruchen, um sich weiter eine Pufferzone aufzubauen, gegen den Clan Feldzug. Mit Vereinten Kräften prallte die Wucht der ersten Angriffe ab. Jedoch schwenkten die Aggressoren auf andere Ressourcen um. Die verbliebenen Mittel reichten nicht aus, Shaula zu halten.
      *Life is a box of ammo....* (Duke Nukem)
      Einem anonymen Informanten zufolge ist am gestrigen ein Angriff auf den Planeten Baker 3 nur knapp fehlgeschlagen.
      Elemente der Tamar-Jäger, Royal Guards und Blutgarde griffen den der Claninvasion zum Opfer gefallenen Planeten an.
      Dabei konnte die von Tamar koordinierte Kompanie zwar klare Erfolge verzeichnen, musste jedoch wegen mangelnden Nachschubs den Angriff abbrechen, so die Quelle.

      Eine Anfrage an das Oberkommando der LCS blieb bisher unbeantwortet.
      Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.Tamar dem Tamarpakt!
      Radio Tamar mit einer Sondermeldung:
      Soeben teilte das Oberkommando der Heere Tamars mit, der Planet "Hot Springs" wurde von Clan Jadefalke befreit. Der Sieg war vernichtend für die Falken, man spricht von einem 2. Twycross.
      Die neu ausgehobenen Truppen Lord Kelswas scheinen einen wichtigen Beitrag geleistet zu haben. Die Bevölkerung auf Hot Springs ist überglücklich wieder im Schoße Haus Steiners angekommen zu sein.
      Heute ist ein Freudentag, für ganz Tamar und Haus Steiner. Vivat, Vivat.
      Das war Radio Tamar, ihr Sender im Tamar Sektor. Lang lebe Lord Kelswa.



      Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.Tamar dem Tamarpakt!
      Kombinierte Streitkräfte aus 1. Royal Guards und Tamar-Jaegern haben heute die Welt Hot Springs von der Besatzung der Jadefalken befreit.
      Ersten Berichten zufolge kam es zu heftigen Kämpfen, in denen schwerste Steinerkräfte mobilisiert wurden um die Aktion durchzuführen.
      Marshal of the Armies Morgan Hasek-Davion sprach von einer "umfassend gelungenen Operation".
      Aus Haus Kelswa wurden komplimente ausgerichtet, die mit Hyperpuls A an die Truppen gingen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sven1784“ ()

      Aus bestätigter Quelle dürfen wir verkünden, dass Unter dem Banner der Tamar-Jäger die Welt "Phecda" vom Raffgierigen Joch der Liga freier Welten befreit werden konnte. In einer Reihe heftiger Kämpfe wurden strategische Ziele eingenommen und gehalten. Im Laufe der Kämpfe stießen Einheiten der 12 Donegal-Guards dazu und vernichteten mit den frischen Truppen die angeschlagenen Feindkräfte.
      Leider sind die genauen Verlustzahlen nicht bekannt. Bitte wenden Sie sich an das nächste LCS-Büro.
      Es spricht Radio Tamar auf 106.8:
      Das Oberkommando der Heere hat heute bekannt gegeben, dass der Umbau der Kompanien Tamars dank der großzügigen Spende Lord Kelswas angelaufen ist.
      Erste Teile der Tamar-Jäger sind bereits nach Phecta aufgebrochen um mit den neuen schnelleren Einheiten Plänklerangriffe auf die Stellungen Haus Mariks dzrchzuführen. Wie unser Kontaktmann bei den Jägern uns wissen lies waren duese Aktionen auch sehr erfolgreich. Allerdings, so wörtlich: " Sei dies nur der erste Schritt in einer länger angelegten Aktion" Eine Rückeroberung der besetzten Gebiete wird unter der Berücksichtigung dieser Aussage immer wahrscheinlicher. Eine offizielle Bestätigung steht aber immer noch aus.
      Wir werden weiter berichten.
      Das war Radio Tamar, ihr Sender im Tamar Sektor. Lang lebe Lord Kelswa.
      Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.Tamar dem Tamarpakt!
      "Tintagel an Camelot, Tintagel an Camelot: Geheime LNC Sendung abgefangen. Inhalt folgt: [...]. Dechiffrierung bisher erfolglos. Erbitten Expertenhilfe. [...]"

      Zusätzlich abgefangene, persönliche Anmerkung des Feldagenten: "Das verfluchte LNC hat doch gesoffen..."

      - Abgefangene SAFE (Nachrichtendienst der LFW) Sendung zu einer abgefangenen LNC Sendung.
      Hauptmann d. R. a. D."4th Tamar Badasses" und Roughneck"There's the right way, the wrong way and then there's the Lyran way, which is just the wrong way with lots of assault 'Mechs.""Fiat justitia ruat caelum"
      Hier spricht Radio Tamar mit einer Eilmeldung: Wie wir soeben aus sicherer Quelle erfahren haben, hat Haus Marik einen weiteren Planeten unserer geliebten Archon annektiert. Als Reaktion darauf hat das Oberkommando der Heere Tamars beschlossen eine eigene Eingreiftruppe aufzustellen. In einer großzügigen Geste hat Lord Keslwa bekannt gegeben, Gelder für den Umbau der Tamar-Jäger feizugeben um alle Kompanien der Jäger auf die spezielle Kampfart der Haus Marik Streitkräfte umzubauen. Die Archon hat daraufhin ihr wohlwollen bekundet.
      Stehen wir am Beginn einer Offensive gegen Haus Marik? Wir wissen es nicht und weder das Oberkommando Tamars noch Sprecher der Archon haben sich zu einer Stellungnahme bereit erklärt. Grund genug dazu gäbe es auf jeden Fall, fielen doch in den letzten 2 Monaten unzählige Steinerplaneten in die Hände der raffgierigen, ehrlosen und verblendeten Anhänger des Generalhauptmanns Thomas Marik. Das sollte Haus Steiner auf keinen Fall länger tolerieren.
      Wir bleiben für Sie dran.
      Das war Radio Tamar auf 106.8, Ihr Sender im Tamar Sektor. Lang lebe Lord Kelswa.

      Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.Tamar dem Tamarpakt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Mhalek Krol“ ()

      Trotz erbitterten Wiederstandes auf ALYINA wurde die Welt heute von den Jadefalken annektiert. Gemäß Lyranischem Oberkommando nahmen auch Elemente der Tamar-Jäger an der Verteidigung teil die Ihre Operationen zwar erfolgreich abwickelten, jedoch zwang die eingebrochene Front alle beteiligten Einheiten zum Rückzug.
      "Hier meldet sich Radio Tamar mit einer Sondermeldung:
      Trotz erheblicher Anstrengung der kombinierten Tamar- und 12. Donegal-Streitkräften ist es nicht gelungen den Planeten Wing zu halten. Über Nacht startete Haus Marik eine groß angelegte Offensive gegen die unsere Kräfte keine Chance hatten. Über mögliche Verluste auf unseren Seiten liegen uns keine Meldungen vor.
      Laut Berichten des Oberkommando der Streitkräfte haben sich die verbliebenen Truppen auf Alchba zusammengezogen. Ob ein weiterer Vorstoß Richtung Wing geplant ist, teilte man uns nicht mit.
      Das war eine Sondermeldung von Radio Tamar, ihrem Sender im Tamar-Sektor. Lang lebe Lord Keslwa."

      Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.Tamar dem Tamarpakt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mhalek Krol“ ()

      "Ein politischer Sieg auf ganzer Linie!" titelte die Commonwealth Press am heutigen Morgen.

      Desweiteren schrieb die CP folgendes in ihrer aktuellen Ausgabe: "Ein Schwert ist nutzlos ohne eine Hand die es führt und am gestrigen Abend haben die Vereinigten Sonnen das Lyranische Commonwealth als führenden Teil des Bündnisses anerkannt. Die Siege an der zuvor festgefahrenen Marikfront. haben Haus Davion demonstriert, dass Haus Steiner nicht nur über die größeren industriellen Kapazitäten sondern auch über herausragende Truppen und Befehlshaber verfügt. Dies beschleunigte höchstwahrscheinlich die Verhandlungen über eine Rückgabe der Commonwealth Welt Alula Australis, welche vor einigen Tagen von abtrünnigen Truppen der Vereinigten Sonnen besetzt wurde."
      Hauptmann d. R. a. D."4th Tamar Badasses" und Roughneck"There's the right way, the wrong way and then there's the Lyran way, which is just the wrong way with lots of assault 'Mechs.""Fiat justitia ruat caelum"
      Davion gibt Alula Australis zurück.



      Am Abend veröffentlichte das Büro des Botschafters der Vereinigten Sonnen auf Tharkad eine Note, nach der die im Zuge des Graham IV Zwischenfalls an Davion gefallene Welt Alula Australis an das Lyranische Commonwealth zurückgegeben wird. Zwar enthielt sich das Oberkommando der LCS bisher eines entsprechenden Kommentars, dennoch ist davon auszugehen, dass schon bald lyranische Truppen auf die Grenzwelt im terranischen Korridor entsandt werden.
      Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.Tamar dem Tamarpakt!
      Etwas schockiert betrachte ich den Bildschirm mit den ganzen Nachrichten und Stellungnahmen. Etwas zögerlich setzte ich einen eigenen dadrunter:

      "Ich verstehe nicht ob dies eine Prüfung der Loyalität sein soll oder nicht. Ich bin Stolzes Mitglied der TJ und dann eher als Söldner. Wenn das Haus Steiner vertraglich geschütz wird, jawoll, hoch mit der Faust, wenn es den Sonnen an den Kragen gehen soll, sie haben es sicher verdient. Ob nun Clans oder wer auch immer, ich kämpfe für das Wohl der Einheit."

      Nachdenklich betrachte ich die Zeilen, doch wie auch immer man dies versteht, nun sind sie im Kanal der Einheit eingegeben. Ich reiße mich von den Nachrichten los und schließe die Luke, durch welche noch schön die morgendliche Luft strömte. Wummernd erwacht der Reaktor unter mir zu leben, nachdem ich die Startprozedur hinter mich gebracht habe. Waffen ok, alles im grünen Bereich. Weiter gehts.