Community Warfare - Phase 2 - Update Sept 24,2014

      Japp, genau das denke ich mir auch.
      Wie schon gesagt ist die alles entscheidende Frage ob PGI die angreifbaren Welten auswählt oder ob die Spieler eine begrenzte Zahl (die angegebenen Werte sind nur Platzhalter) aus den potenziell angreifbaren Welten aussuchen können.
      Das entscheidet dann ob wir zielstrebig gen Tamar Ziehen können oder effektiv auf breiter Front die FRR plattmachen müssen, bis unsere Heimat an der Reihe ist.

      Letzteres wäre schon schön. Zumal wir wegen der Claninvasion keine Zeit für einen größeren Konflikt mit der FRR haben.
      Am Ende muss es heißen: IS gegen die Clans.
      Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.Tamar dem Tamarpakt!

      Kasechemui schrieb:

      Was mir nach dem Lesen der FAQ zu dem Update (stehen weiter unten) auffällt/Sorgen macht, ist dass scheinbar nur eine begrenzte Zahl an Grenzwelten auf einmal umkämpft sein kann. Unsere angedachte Offensive, um unsere Heimatwelt aus den Fingern dieser Horde Möchtegernwikinger zu befreien, könnte dadurch einigen Schwierigkeiten gegenüberstehen.
      Je nach dem ob die umkämpfbaren Grenzwelten vom Spiel oder der Spielerschaft ausgewählt werden.

      Sollte letzteres der Fall sein, müssen wir uns unbedingt dafür einsetzen, dass Haus Steiner in die "richtige Richtung" zieht.

      Interessant finde ich, dass Einheiten zwar nicht direkt einen Planeten für sich selbst erobern können, sie diesem aber durch entsprechenden Erfolgsanteil quasi ihr Sigel aufdrücken können.


      Bin gerade fertig mit lesen und ein sehr interessanter und aufschlussreicher Post. Auch einige der FAQ Fragen waren sehr interessant.
      Was deine Bemerkung angeht Mui: Gleich zu Anfang können wir Tamar wohl leider nicht erobern. Aber so wie sie es gesagt haben werden pro Grenze zu einem anderen Haus jeweils 2 Planeten pro Fraktion umstritten sein.
      zB: an der Steiner/FRR Grenze gibt es immer 2 Planeten von Haus Steiner die von der FRR angegriffen werden können und 2 FRR Planeten die wir angreifen. Falls wir es schaffen die 2 Rashalaager Planeten zu übernehmen gibt es den Tag darauf 2 weitere die wir angreifen können. Dadurch verschiebt sich dann langsam aber sicher die Grenze.
      Falls wir es also schaffen unsere Planeten an der Grenze zu halten und deren zu übernehmen wird irgendwann auch zwangsläufig Tamar umstritten sein.
      Ich finde wir (bzw unsere Diplomaten) sollten sich mal mit den uns bekannten Steiner Einheiten zusammen setzen und versuchen sie schon einmal für einen Feldzug in das FRR Gebiet zu gewinnen. Um unsere verlorenen Planeten von denen zu befreien und so (und näher an Kurita zu kommen).
      Mit Genug 12er premades die dann vielleicht gegen kleinere zusammengemischte Gruppen von Gegnern antreten sollte man mit gezielten Aktionen so doch die Grenze verschieben können dann.
      Vor allem weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es auch nur annähern genauso viele große FRR Einheiten wie Steinereinheiten gibt die uns angreifen werden

      edit:
      jetzt fällt mir auch wieder ein was ich so wichtig zu erwähnen fand. In den Kämpfen um Planeten im CW wird ja jeder Spieler ein "Dropship" haben mir 4 Mechs. Je einem light, medium, heavy und assault.
      Man kann also in einem Angriffs/Verteidigungsmatch 3 mal respawnen, mit jeweils einer anderen klasse.
      Was ich interessant finde: es gibt keine Einschränkungen welche Klasse man zuerst nimmt. Man kann also theoretisch mit 12 Assaults anfangen. Nur hat man dann am Ende des Matches wenn man Pech hat nur noch lights übrig. Das wird so EINIGES an taktieren mit sich bringen wenn wir uns entscheiden müssen welche Mechs/Klassen wir zuerst aufs Feld führen etc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hallbor“ ()

      Was mir nach dem Lesen der FAQ zu dem Update (stehen weiter unten) auffällt/Sorgen macht, ist dass scheinbar nur eine begrenzte Zahl an Grenzwelten auf einmal umkämpft sein kann. Unsere angedachte Offensive, um unsere Heimatwelt aus den Fingern dieser Horde Möchtegernwikinger zu befreien, könnte dadurch einigen Schwierigkeiten gegenüberstehen.
      Je nach dem ob die umkämpfbaren Grenzwelten vom Spiel oder der Spielerschaft ausgewählt werden.

      Sollte letzteres der Fall sein, müssen wir uns unbedingt dafür einsetzen, dass Haus Steiner in die "richtige Richtung" zieht.

      Interessant finde ich, dass Einheiten zwar nicht direkt einen Planeten für sich selbst erobern können, sie diesem aber durch entsprechenden Erfolgsanteil quasi ihr Sigel aufdrücken können.
      Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.Tamar dem Tamarpakt!

      Community Warfare - Phase 2 - Update Sept 24,2014

      Klingt schonmal sehr gut und vorallem stichhaltig.
      Wenn die das wirklich so umsetzen, wird ein gemeinsames TS für mehrere Einheiten beinahe zur Pflicht. Was ich im übrigen sehr gut finde.

      mwomercs.com/forums/topic/1725…e-phase-2-update-sept-24/
      Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.Tamar dem Tamarpakt!