Die Tamar-Jaeger treten der MBO bei ...

      Letzteres wäre eine echt coole Sache.
      Damit würden Einheiten, die sich mit den Clans anlegen, nochmal einen kleinen Bonus bekommen.
      Frei nach dem Schema: Je größer das Risiko, desto gößer der mögliche Gewinn.
      Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.Tamar dem Tamarpakt!
      Gestern abend in der besprechung mit unserem zukünftigen arbeitgeber kam auch eine interessante info:

      in der mbo steht zur debatte ob die IS clanmechs nutzen können wird sobald selbige per cbills erhältlich sind. Regeln für den einsatz (eigene clanmechs erst ab x spiele gegen clans (schlachtfeldbergung)) gibts halt noch nicht.

      Aber das ist das tolle an dieser liga, sie ist lebendig und kann aktiv an ihrer gestaltung mitwirken damit sie besser wird.
      Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.
      Tamar dem Tamarpakt!
      Ich bin der Meinung, und das hatte ich ja auch schon immer gesagt, als die Diskussion mit den Mechs losging, dass man mit viel Übung auch CLAN-Mechs mit IS-Mechs besiegen kann.

      Eigentlich sollten wir genau dieses auch trainieren indem eine Einheit nur CLAN- und die andere nur IS-Mechs fährt. So können wir gezielt Schwachstellen der CLAN-Mechs ausmachen und durch gezieltes Primen diese dann effektiv und effizient bekämpfen.
      --- 3. Kompanie ---

      smarti0101 schrieb:

      Da meine Laune heute eh für den Arsch ist, halte ich jetzt besser die Klappe. Ist nicht böse gemeint, aber ich habe keine Lust einen Streit vom Zaun zu brechen.

      Fäkalsprache? Eher Direktheit! Du müsstest eigentlich inzwischen mitbekommen haben, dass ich seeeeeehr direkt bin (siehe Signatur)

      Kef schrieb:

      Keine Lust auf ständige Diskussion mit dir wenn es um Dropdeckvorgaben geht.
      Du bist der einzigste der sich dort dagegen stellt...frage mich warum.


      Falsch.... nicht jeder ist mit Deiner Entscheidung einverstanden. Aber ist ok.... dann bekommen wir von Mixed-Drops eben halt massiv auf die Fresse.... auch gut

      Kef schrieb:

      Keine Lust auf ständige Diskussion mit dir wenn es um Dropdeckvorgaben geht.
      Du bist der einzigste der sich dort dagegen stellt...frage mich warum.


      Ständige Diskussionen? Ich glaube nicht, dass wir bisher schon mal irgendeine Diskussion zu dem Thema hatten.



      Nein , wir bekommen nicht von mixed-Drops auf die Fresse sondern von kompletten Clan-Drops die von Clan Wolf oder der Phönix Legion in den Kampf geführt werden.

      Und wir werden uns mal anschauen was sie zu unseren LRM-Setup sagen. Der Thread "Aus die Maus" steht , die "Bloodhounds" kämpfen im Rudel. Der rest ist Kindergarten.

      Cry havoc and let slip the dogs of war. 3. "Bloodhounds"
      Mir hat mal vor langer langer Zeit ein weiser Mensch folgendes gesagt (ich war ca. 16):

      "Du musst dich irgendwann entscheiden im Leben .... Wolf oder Lamm."

      Was willst du im Leben sein? Beides ist ein Weg, beides braucht die Welt.
      Aber man kann nur eines sein.

      Hab mich damals und heute nie für das Lamm entschieden.

      Zu jeder Zeit habe ich versucht und mache es immer noch 110% zu geben, Dinge zu verbessern, bloß nicht den Weg der aktzeptierten Mittelmäßigkeit zu gehen.
      Wer sich da häuslich niederläßt weiß was er verliert.


      Auf TJ umgemünzt:

      Wolf oder Lamm.....gehen wir den Weg des irgendwie dahinschlenderns wie wir ihn bisher gegangen sind oder gehen wir jagen?????
      Wer schonmal das Glück hatte einen Wolf jagen zu sehen weiß was ich meine.

      Die MBO, später der CW gibt uns die Spielregeln vor, die stehen, die sind verankert, nicht diskutierbar.
      Wir fahren dort IS-Mechs, die Kompanien gehen mit IS-Mechs auf die Jagd, das effizient, kontrolliert und so sinnvoll wie es unser Skill erlaubt.
      Für den geneigten Foreleser habe ich dies niedergeschrieben, in der MGV angesprochen...soweit wissen also Kompaniemitglieder von 1+3 was auf sie zukommt.
      NUR deshalb fordere ich alle TJ-Mitglieder auf ihre IS-Mechs abzustauben und die Clanmaschinen einzumotten.

      Warum wir in der MBO antreten dürfte jedem klar sein. Wer es noch nicht verstanden hat dem erkläre ich es gerne nochmal.

      WIR SIND EINE IS-UNIT !!!
      WIR Fxxxxx DIE CLANS !!!!!!


      Kef

      ps: Ich weiß, einige Menschen können diplomatischer schreiben aber 1. bin ich für klare Fakten und 2. Lämmer machen sowas. ;)
      Kein Plan wie Raider das in der 3. hält aber grundsätzlich gilt bei den Trainings immer Kompanie vor Eigenbedarf. Sonst brauch ich nicht in einer festen Trainingsgruppe spielen.
      In der Praxis versucht man natürlich sich irgendwo in der Mitte zu treffen. Geht halt nicht immer.

      Wegen der Clanmechs wurde schon immer und auch oft genug gesagt, dass wir diese nicht grundsätzlich ausschließen aber uns notgedrungen darauf einstellen müssen, dass wir die spätestens im CW (warscheinlich) nicht spielen können.
      Das war auch klar, bevor die gekauft werden konnten.

      Die MBO ist eine gute Gelegenheit, für einen bestimmten Zweck zu trainieren. Es mag nicht für jeden gelten aber viele ziehen aus diesen Herausforderungen neue Energie.

      Es ist jedermanns gutes Recht sich da auszuklammern. Dann macht es aber denen, die sich dafür begeistern, bitte nicht madig indem ihr euch querstellt.

      Die letzten Trainings liefen alle im Geiste der Zusammenarbeit.
      Es soll nicht länger stumpf gestartet werden, in der Hoffnung, dass man das Kind schon irgendwie schaukelt.
      Feste, kurzfristige Ziele werden gesetzt und erarbeitet.
      Und wenn man dann mal auf einen "unbekannten" Gegner trifft, sind unsere Erfolgsaussichten um so größer, weil wir auf unser erarbeitetes Können/Wissen setzen und nicht auf pures Glück.
      Das macht genauso viel Spaß, wenn man sich darauf einlässt.

      Meine Bitte an dich Smarti:
      Bau dir keinen Pappgegner auf. Bring dich konstruktiv mit ein. Stell dich der Herausforderung und ramm ihr eine Mechfaust ins Gesicht.

      p.s.: Kef, so wie Smarti sich in seiner Wortwahl gewählter ausdrücken kann, kannst du etwas weniger herablassend antworten. :roll:
      Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.Tamar dem Tamarpakt!
      Da meine Laune heute eh für den Arsch ist, halte ich jetzt besser die Klappe. Ist nicht böse gemeint, aber ich habe keine Lust einen Streit vom Zaun zu brechen.

      Fäkalsprache? Eher Direktheit! Du müsstest eigentlich inzwischen mitbekommen haben, dass ich seeeeeehr direkt bin (siehe Signatur)

      Kef schrieb:

      Keine Lust auf ständige Diskussion mit dir wenn es um Dropdeckvorgaben geht.
      Du bist der einzigste der sich dort dagegen stellt...frage mich warum.


      Falsch.... nicht jeder ist mit Deiner Entscheidung einverstanden. Aber ist ok.... dann bekommen wir von Mixed-Drops eben halt massiv auf die Fresse.... auch gut

      Kef schrieb:

      Keine Lust auf ständige Diskussion mit dir wenn es um Dropdeckvorgaben geht.
      Du bist der einzigste der sich dort dagegen stellt...frage mich warum.


      Ständige Diskussionen? Ich glaube nicht, dass wir bisher schon mal irgendeine Diskussion zu dem Thema hatten.


      Gnadenlos ehrlich und direkt!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „smarti0101“ ()

      Sieht es doch mal so: Die Regel mit oder ohne Clan golt doch nur für die MBO, für fie, die auch mitmachen wollen. Wenn du darauf keine Lust hast, dann mußt du das doch auch nicht.
      Wenn aber in den Kompanien beschlossen wird, wir üben für die MBO und trainiern aus diesem Grund ohne Clantech, naja... die Entsccheidung läge bei dir, ob du da mitmachen willst.

      Und tut mir doch bitte einen Gefallen: mäßigt euch doch mal in der Sprache, geht doch nicht immer gleich auf Konfrontation, das ist ja schlimm. Auch du Kef. Immer diese 0 oder 1 Entscheidungen. Es gibt auch grau und gelb und rot und blau... ich denke ihr wißt was ich meine. Kennt ihr das Burger-Prinzip? Sprachtaktisch? Ich denke nicht.
      Grundprinzip dabei ist, das Fleich (die Kritik) in einem Brötchen (das Gute) zu Verpacken. Stellt euch vor, ihr kommt hungrig nach hause und die Frau liegt auf dem Sofa vor dem TV. Was passiert wenn ihr reinkommt: "Danke, ddass ich nach Hause kommen darf und du dir nen faulen Lenz auf´m Sofa machst" Konfrontation. Wenn du aber reinkommst und sagst: "ich finde das ja richtig gut, dass du nach dem Putzen der Wohnung dir ein wenig Freizeit machst. beim nächsten mal würde ich mir nur wünschen, dass du mir vlt noch ein Brötchen dazu schmierst." du bekommst Konversation, und das ist immer eine Möglichkeit des Austausch....
      Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.Tamar dem Tamarpakt!
      Nett Fäkalsprache Smartie.

      Bevor man schreibt baut man eigentlich Streß ab aber naja wer bin ich schon....
      Ka ob du bei der MGV dabei warst. Wenn ja hast mal wieder die Klappe nicht aufbekommen.
      Dort wurde erklärt weshalb man in der MBO nicht Clanmaschinen fahren darf.

      Und ja selbstverständlich fährt das Mitglied in der Kompanie 1+3 das was angesagt wird.
      Da gibts keine Frage und wenn du es nicht verstehst ... willkommen im Leben.

      Mir unverständlich warum du dich nicht einordnen kannst, ist mir auch egal.
      Mach es oder viel Spaß in der 4. Kompanie.

      Keine Lust auf ständige Diskussion mit dir wenn es um Dropdeckvorgaben geht.
      Du bist der einzigste der sich dort dagegen stellt...frage mich warum.
      "Als ich Kind war hieß mein soziales Netzwerk draussen." "Solange es Schlachthäuser gibt,wird es auch Schlachtfelder geben."Leo Tolstoi (1828-1910)
      Sorry Kef,

      aber langsam zweifel ich an Deinem Verstand! Ich spiele gerne MWO und auch gerne bei den TJ, ABER wenn mir jemand versucht vorzuschreiben, was ich fahren darf und was nicht bekomme ich das blanke Kotzen!

      Wenn Du keine Claner fahren willst ist das Deine Entscheidung, aber ich werde weiterhin Claner fahren (solange es MWO in den Drops zulässt)!!! Und wenn das beim Training nicht mehr erwünscht ist, dann wechsel ich eben in die 4te und scheiße aufs Training

      Und diese scheiß MBO-Kacke interessiert mich einen Scheißdreck.... diese halbgaren Sachen sind eh für den Arsch meiner Meinung nach.

      Sorry wenn ich jetzt vielleicht etwas zu direkt war, aber ich dachte ich Platz gleich....


      Gnadenlos ehrlich und direkt!!!!
      Naja... spät...
      Wenn man sich überlegt, dass sie den bis zum VerCom Bürgerkrieg haben.
      Und die Aktion auf Helm war unmittelbar vor dem 4. Nachfolgekrieg.
      Kein Plan wann die MBO genau spielt aber Glengarry dürfte die GDL da schon haben.
      Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.Tamar dem Tamarpakt!