- Neues Forum Online -

      Vortex9000 schrieb:

      Ich hab mal eine Frage. Wofür ist der Button unerledigte Themen? Sind das welche die ich persönlich abarbeiten muss? ;)


      Manche Sachen aendern sich wohl nie, selbst ohne meinen schlechten Einfluss! Vorti, du alte Schlafmuetze :love:

      Hiho, ihr Lumpen! Kompliment fuers Forum. Schaut schick aus und performed auch deutlich besser als der erste Anlauf des "neuen Forums".

      P.S.: sollte in naechster Zeit wieder ein lang vermisster (bisserl Luegen darf man), marodierender Yen-Lo ueber die Schlachtfelder huschen -> "Wer stampft und ballert durch Nacht und Gewitter? - Es ist der cutti, der holt noch 'nen Liter!"
      Du gehst auf unerledigte Themen oben links, klicks drauf dann siehst du alle. Dann kannst du oben rechts auf den Hacken klicken und sie sind erledigt ganz simpel. :D

      Ist so wie alle Benachrichtigungen usw. als gelesen markieren.
      Ich glaub mal das es gut wird, unsre Jungs haben ja schon bewiesen das sie es können . Und im Notfall geb ich ihnen gerne nen Kurs in alles abstreiten und Schuld auf andere schieben ^^
      Tamar Jaeger verlieren nie, wir gewinnen oder lernen :saint:
      Tamar Jaeger seit 2013 und stolz drauf
      There ain't no grave can hold this Atlas down
      Tamar-Jäger sterben nicht, wir gehen in die Hölle und gruppieren uns neu :evil:
      Was mir nur gerade auffällt, ich hatte vorhin noch eine weitere "Menüleiste" auf der linken Seite.
      Unteranderem mit einem Bild von meinem aktuellen Avatar und dem überaus nützlichen Button "Alle Foren als gelesen markieren" ....
      Find das gerade nicht mehr...also das Kontrollzentrum
      Farbanpassung ist sicher einer der Punkte die auch etwas längere Bearbeitungszeit brauchen.

      Fokus liegt erstmal auf der schnellen Nutzbarkeit, heißt:

      - Ranganpassung
      - Gruppenrechte, Forenrechte
      "Als ich Kind war hieß mein soziales Netzwerk draussen." "Solange es Schlachthäuser gibt,wird es auch Schlachtfelder geben."Leo Tolstoi (1828-1910)
      Naja ich glaube das Design technisch noch was kommt.
      Ich persönlich mag diesen responsive Stil nicht so sehr.
      Klar man will natürlich möglichst für PC, Tablet, Touchscreens und Smartphone kompatibel sein, allerdings find ich sehen Seiten dann sehr schnell "klobig" aus.

      Bsp:
      "Absenden", "Erweiterte Antwort" "Abbrechen" - sieht halt wie die typischen App-Buttons aus.
      Bei der Farbkombinationen empfiehlt es sich die Farbsättigungen und Helligkeiten etwas zu reduzieren.
      Also hier die Farben dezent und vor allem gezielt sinnvoll einsetzen
      Derzeit ist die Wirkung krass plakativ bzw das "Rot" sticht zu extrem in Auge und führt zu einer Unruhe beim lesen bzw lenkt ab.
      Kann man so lassen wenn man darstellen möchtet, dass wir jemanden an die Gurgel wollen, dann sind wir bei dieser Farbkombination richtig. Aggressiver geht es eigentlich fast gar nicht mehr – Provokation pur. (Tipp - nutzt hellere Grautöne und ein matteres Rot)
      Aber wir wollen ja Interessenten an Bord holen, zum Verweilen einladen, und trotzdem unsere Tamar-Farben representieren.
      Nach aussen wird derzeit eher ein negativ Effekt hervorgerufen.
      Quasi ein "Bäm" Effekt (Man wird quasi erschlagen)

      Aber wie gesagt, das Design und das Layout denk ich ist eh noch nicht final, da wird es noch einige Änderungen geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zerotooth“ ()

      Mahlzeit Leute. Bald kommt die "neue" GraKa *freu*.
      Dann bin ich auch wieder im SPiel anzutreffen, is zZ bissl sinnfrei mit 15 fps rumzukrepeln.
      Weshalb ich reinschreib is, weil ich nicht in dieses Forum schauen kann.
      78.46.75.226/tj/index.php/Thre…orum-aus/?action=firstNew
      (ich kann auch kein bbCode für [url][/url] finden... Hab das mit HTML selber geschrieben)
      Wenn das so gewolt ist, dann is alles schick, allerdings wärs dann gut die OK-Foren oder die erweiterten Foren aus der Maske rauszunehmen :P sodass die Leute die nicht die Rechte für Forum X haben, dieses auch nicht in der Liste der aktiven Threads sehen können.
      Ich vermisse noch nen Header, aber das is ja kein großes Ding.
      Erstmnal alles Liebe weiterhin, euer Franky
      Edit: Ich finds ein wenig steril (noch :D ) und halt unübersichtlich, aber das is nur die Gewöhnungsphase, glaub ich.
      Warum hast du kein phpbb genommen? würd mich nur interessieren, da ich auch ne Forum administriere, wo im Vergleich die Vorteile liegen. Peace)
      -------------------------------
      Wenn Du Dir 'ne acht aufschreibst, begibst Du Dich in die Welt des Schmerzes.

      Dies ist nicht Vietnam, sondern Bowling, da gibt es Regeln.
      Wenn du willst, ist es kein Traum.

      Seraphim Raphael :
      Aber einen guten Light-Piloten findet man nur einen unter Tausenden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Franky“ ()

      Sieht gut aus, muss mich aber erst noch an die neue Optik gewöhnen ^^
      Tamar Jaeger verlieren nie, wir gewinnen oder lernen :saint:
      Tamar Jaeger seit 2013 und stolz drauf
      There ain't no grave can hold this Atlas down
      Tamar-Jäger sterben nicht, wir gehen in die Hölle und gruppieren uns neu :evil:
      Hey..... alles glänzt... so schön neu!

      Mein Gott, eigentlich hasse ich den Song. Is mal so gar nicht mein Metier. ^^
      Schick schick find ich es. Schön schwarz und rot. :) Aber alles erst mal ziemlich ungewohnt.
      Kommen denn noch ein paar MWO bezogene Bildchen hier und da dazu?

      Glückwunsch jedenfalls meinerseits zu dem reibungslosen Ablauf und danke für die Mühe!