Hier kommt Tarzilman!

    Hier kommt Tarzilman!

    Here we go!



    Wer bin ich:

    Ich bin Tarzilman!
    (kleiner Insider, ihr werdet diesen Satz bei gemeinsamen Zockexzessen sicherlich öfters von mir lesen.)
    Alternativ auch Sven, 32, aus dem mehr oder minder schönen Lahn Dill Kreis (100km nördlich von ffm, zwischen Gießen und Siegen, Grenzgebiet zu NRW ^^)


    Wie bist du auf uns gestoßen:

    Unsere Idee und Signaturen fanden offensichtlich einen gewissen Anklang. Wurde angeschrieben.


    Welche BT-Erfahrung habe ich:

    Erst seit kurzem das Pen&Paper RPG "A Time Of War", davor lediglich am PC MW4: Vengeance gespielt.


    Warum die Tamar-Jaeger:

    Scheint ein netter und verrückter Haufen zu sein. Außerdem können sie bei dem bevorstehenden Angriff der Clans gute Mechkrieger gebrauchen. :cool:


    Wie oft kann ich spielen:

    Ich spiele verhältnismäßig oft, bin jedoch durch Schichtarbeit stark eingeschränkt. Zeiten sind entweder ab ca. 17Uhr, 22:30Uhr und selten auch mal ab 6Uhr morgens zum Feierabend noch zwei-drei Ründchen. Die Zeiten können auf jeden Tag zutreffen, da ich 6 Tage im Block arbeite (2 Früh, 2 Spät, 2 Nacht, 4 Frei).


    Sonstiges:

    Spaß wird bei uns großgeschrieben, genau so wie die Leidenschaft, mit der wir uns den immer wechselnden Herausforderungen der PUG Games stellen. Beobachten und anpassen lautet die Devise (zumindest meine). Jeder Mech und (fast) jede Bewaffnung kann beherrscht werden. Effektivität ersetzt nicht das Können des Piloten!

    Ok, zugegeben, die letzten Sätze passen nicht ganz zu "Spaß wird großgeschrieben". Als leidenschaftlicher Rollenspieler bin ich manchmal einfach etwas In-Character. :D

    Wie mein guter Freund koolaid jedoch schon anmerkte, sind wir eine sehr freiheitsliebende Truppe, die mit festen Vorgaben nicht gut harmoniert. Wir sind sehr gerne in gesellschaft, mögen gute Unterhaltungen und gutes (Süddeutsche aufgepasst), bayerisches und fränkisches Bier.
    Wir spielen mit einem gewissen Enthusiasmus und werden, wenn not am Mann ist und es zeitlich passt, auch etwaige unvollständige Premades gerne vervollständigen bzw. am Training teilnehmen!

    Wie schon durchgeklungen ist, ist unser kleiner Trupp stolz auf seine Ausbildung und Herkunft. Wir sehen uns als Verstärkung eurer Kompanie(n) - auf Grund unserer Arbeitszeiten und sehr lockeren Spielart vorzugsweise der 4ten - möchten wir jedoch nur sehr ungerne auf den Namen "Nagelring" verzichten. Nichtsdestotrotz möchten wir für und mit den Tamar-Jägern gemeinsam gegen die nahende Bedrohung kämpfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tarzilman“ ()

    Re: Hier kommt Tarzilman!

    willkommen sven.
    wir könnten euch, gleich unseren raffi-boys, als verstärkte eigenständige lanze in die 4. kompanie integrieren
    "Als ich Kind war hieß mein soziales Netzwerk draussen." "Solange es Schlachthäuser gibt,wird es auch Schlachtfelder geben."Leo Tolstoi (1828-1910)

    Re: Hier kommt Tarzilman!

    "Tarzilman" schrieb:

    Here we go!
    [...] und gutes (Süddeutsche aufgepasst), bayerisches und fränkisches Bier.
    [...]


    jemand der den Unterschied kennt! schön. Für den Rest, der sich jetzt denkt "Hääääh??":
    Franken sind keine Bayern.

    Aber dass du deren Bier trinken möchtest? o0
    Muss ich dir mal n gutes Passauer Bier schicken, damit du auf den Geschmack kommst und nur noch (Nieder-)bayerisches Bier trinkst ^^

    Ist natürlich nicht (zu 100% :lol: ) ernst gemeint ^^

    Willkommen bei uns =)

    Re: Hier kommt Tarzilman!

    Hi Sven,Willkommen. Also"bayerisches und fränkisches Bier. " hehehehe,glaub,muss dich beim nächsten Drink & Drive mitnehmen zu den Geister bären :mrgreen: und Nukular...DAS BESTE BIER IST DAS MÜNCHNER BIER. passauer...ts,ts,ts
    so blöde wie ich es brauche könnt ihr mir alle gar nicht kommen

    Re: Hier kommt Tarzilman!

    Willkommen bei der Einheit. Möglich dass wir, die TMC, uns nochmal bei euch melden zwecks Anwerbung kreativer Köpfe :mrgreen:

    *Ja, es ist kein Geheimnis mehr, dass unsere Medienanlagen mit dem frischen Blut von Neulingen geschmiert werden, um reibungslos Content zu erstellen :lol: *

    Re: Hier kommt Tarzilman!

    Erst mal vielen Dank für die tolle Begrüßung!
    Ich bin auch etwas erleichtert, dass unsere Vorstellung von der Integration des kleinen Nagelring-Trupps euch keine großen Probleme zu bereiten scheint.
    Danke für euer Entgegenkommen!

    "NuKulaR" schrieb:


    (...)
    Aber dass du deren Bier trinken möchtest? o0
    Muss ich dir mal n gutes Passauer Bier schicken, damit du auf den Geschmack kommst und nur noch (Nieder-)bayerisches Bier trinkst ^^
    (...)


    Haha, keine Sorge, mir kommen oft genug Niederbayerische Biere ins Haus. Mein Lokaler Bier-Dealer hat meistens nur solche im Sortiment. Ganz selten bekommt er mal eine Palette mit diversen fränkischen Bieren aus der Bamberger-Region, aber auch darüber kann man sich hier (in Hessen!) sehr freuen.
    Meine Alltime-Favourites sind z.B. Hübner-Bräu Vollbier (gibts hier leider gar nicht), Dunkles Kloster Scheyern (dito) oder auch helles Augustiner. Letzteres findet man hier auch am häufigsten. Gegen ein gutes Tegernseer Spezial, Göller Lager oder Weltenburger Dunkel hab ich aber auch nichts einzuwenden, aber auch diese gibts hier nur sehr sehr selten mal.
    Ober für uns Preißn mogts ihr hoid ned so gern wos obgem, gäi? :D


    Schon so spät nun, bin leider etwas kurz angebunden, Spätschicht ruft. Heute Abend wird man sich sicher sehen/hören. Bin ab ca. 22:30 on. Vielleicht auch früher bei unserem derzeitigen Auftragsmangel. ;)

    Also bis später!

    Re: Hier kommt Tarzilman!

    Willkommen bei den Jägern.

    Sticheleien gegen Nagelring gibts nur aus Liebe zum BT-Hintergrund und sind Grundsätzlich nicht böse gemeint. ;)

    Vorgaben gibts bei uns im Grunde kaum welche.
    Zu den Trainingsterminen gibt es halt ein paar Ansagen, wer welchen Mech fährt aber das ist auch immer eine Frage der Absprache.
    Das einzige was mir sonst einfiele ist, dass unsere Vollmitglieder eine Offizielle Signatur bekommen und nur diese uns nach außen vertreten darf/soll.
    - Wobei ich mir grade garnicht mal so sicher bin ob das nur für Signaturen bezüglich der Einheitszugehörigkeit gilt. Dürfte mann z.B. eine beliebige Signatur verwenden, wenn diese nur die Vorliebe zu einem bestimmten Mechtyp beinhaltet? :|

    Steht das nicht auch alles in unserem Feldhandbuch?
    Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.Tamar dem Tamarpakt!

    Re: Hier kommt Tarzilman!

    "Tarzilman" schrieb:

    Als leidenschaftlicher Rollenspieler bin ich manchmal einfach etwas In-Character. :D


    Hah, das ist schön! Bin zwar schon länger etwas ohne feste Runde, aber lese immer noch nebenbei mit oder spiele über Foren oder treibe mich in ein paar One-Shots herum.

    Irgendwann gabs auch mal den versuch einer Art RPG hier am Forum aber irgendwie hat das nicht geklappt. Vielleicht kann man das ja wiederbeleben / mit neuem Leben füllen.

    In der 3. wird außer der Gewichtsklasse eigentlich wenig vorgegeben (Laufwege und Primes halt damit es funktioniert ;) ) und die sind auch flexibel bestückt, es gibt keine festen Rollen und das Setup bleibt jedem selbst überlassen.

    Willkommen dabei :)
    --- 3. Kompanie "Bloodhounds" --- Grammar: The difference between knowing your shit and knowing you're shit.

    Re: Hier kommt Tarzilman!

    Bekommen wir alles hin. Mit den sigs wäre es auch kein Problem( glaub ich zuminderst) den zusatz Nagelring Brigade,lanze,kompanie,kanonenfutter what ever :mrgreen: einzufügen...den mech können se sich eh aussuchen. Da reden wir dann noch eh gemeinsam mit cheffe drüber und ein paar andere dinge. Solange braucht sich keiner nen kopf drüber zu machen.
    Du kennst das Tegernseer???? Ha,der hat geschmack..
    so blöde wie ich es brauche könnt ihr mir alle gar nicht kommen

    Re: Hier kommt Tarzilman!

    Hallo und herzlich willkommen lieber Sven.

    Das hört sich alles sehr vielversprechend an und ich denke, wir werden hier viel Spaß haben.

    Was die Signaturen angeht: ja, wir mal eine Woche dabei sind, können wir uns mal über Signaturen unterhalten. In unserem Falle wäre ein Zusatz wirklich passend, allerdings brauchen sich eure kreativen Köpfe auch nicht ganz allein damit beschäftigen, weil Sven und ich ja auch mittlerweile auch gerne mit Photoshop rumbasteln. Das wird also alles kein Problem sein.

    Was süddeutsches Bier angeht, so oute ich mich auch als Liebhaber, wie Sven schon angemerkt hat. Kloster Scheyern und Augustiner-Export (also das, was ihr den Preißen hier hochschickt) hatte immer einen Platz in meinem Keller, ansonsten mochte ich noch das "Steiner" Bier (wie passend!) - ich glaube, das Chiemgau Hell hatte es mir angetan. Ansonsten trinke ich gern im Sommer jedes bayerische oder fränkische Weissbier, was mir über den Weg läuft. Dabei versuche ich, die Supermarktpisse zu meiden. Sven und ich stehen einfach auf kleine Brauereien, man merkt den Unterschied sehr deutlich.
    Ihr Franken und Bayern seid die Einzigen, die diese Tradition noch nicht verloren haben, alles von Großkonzernen aufkaufen zu lassen und versauen zu lassen. Ich hoffe, das bleibt so und ich hoffe, in diesem Falle durfte ich euch beide mal in einem Satz erwähnen. ;)

    Re: Hier kommt Tarzilman!

    So ne ruhige Schicht hat auch was für sich. :D

    Oh ja Thorsten, das Chiemgau Hell, Schlossbrauerei Stein und auch noch in blau, das ist echt passend und es war so lecker! *schwärm* Das wollte immer so schnell aus der Flasche. ^^ Aber auch das Dunkle war ein echter Gaumenschmaus.
    Prinzipiell und vor allem ganz objektiv betrachtet finde ich aber jedes handwerklich gebraute Bier trinkenswert. Kampf der Industriepisse! Boykottiert Dr. Oettker! :!:

    Was die Signaturen angeht mache ich mir keine Sorgen und schließe mich der Aussage von Thorsten an. Nagelring Kanonenfutter *lol* für solche Späße sind wir aber auf jeden Fall zu haben.

    Edit: Hallo Oli und danke für die Tipps! Hab auch tatsächlich schon positive Erfahrungen mit schwäbischem Bier gehabt.
    Aber um eins aus Prinzip klarzustellen: Unser Apfelwein war noch vor eurem Apfelmost da! :D

    Re: Hier kommt Tarzilman!

    "Tarzilman" schrieb:


    Aber um eins aus Prinzip klarzustellen: Unser Apfelwein war noch vor eurem Apfelmost da! :D


    Ich schließe daraus, dass ihr "Appelwoi" mögt...
    Wann kommt ihr Hoch nach Marburg? :mrgreen:
    Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.Tamar dem Tamarpakt!

    Re: Hier kommt Tarzilman!

    Ha! Nicht nur mögen, ich hab sogar grad im Keller meines Elternhauses rund 150l selbstgemachten stehen. Der erste "Frühäppler" ist im Dezember trinkbar, ansonsten gehts im Frühjahr los.

    In Marburg solls ein gemütliches Irish Pub geben, dessen Name mir leider grad entfallen ist. Vielleicht trifft man sich dort einfach mal? Die haben wohl auch ein schönes Whiskey-Sortiment.

    Meine Güte. So viel Alkohol im Begrüßungspost. Das kann ja heiter werden. :D

    Re: Hier kommt Tarzilman!

    Moooooment....

    wenn es hier scho um schwäbisches Bier geht, darf des badenser Gebräu namens Tannenzäpfle ja wohl ned fehle...
    und des Märzen von Schwabenbräu isch au weltklasse....
    Hier im Norden ist ein Duckstein auf jeden Fall a Probierele wert und das Einbecker Dunkel.
    Weißbier... bäh geh mir weg, als ob a schnödes Hefewoiza was b´sonders wär...

    Lass uns lieber über Whisky reden^^

    Herzlich Willkommen :mrgreen:
    Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.Tamar dem Tamarpakt!

    Re: Hier kommt Tarzilman!

    Irish Pub?
    Gut möglich, mich ziehts meistens direkt zur Absinthbar. :mrgreen:

    Im Dezember Trinkbar sagst du?
    Na das trifft sich doch. Anfang Dezember steht die alljährliche Zelebrierung meines Strebens nach der Weltherrschaft aka geburtstag an. :D
    Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Tamar zurückerobern müssen.Tamar dem Tamarpakt!

    Re: Hier kommt Tarzilman!

    Das Tannenzäpfle ist ein erfrischendes, feinherbes für zwischendurch mit angenehmer Hopfennote, doch ich muss die Entwicklung, Hopfenextrakt zu verwenden, stark kritisieren.
    Mit dem Märzen von Schwabenbräu meinst du "Das Echte"? Ich finde es süffig lecker, allerdings ist die Geschmackssequenz etwas "schlicht" und es könnte etwas vollmundiger sein.
    Das ist natürlich alles Kritik auf hohem Niveau. Es sind beides solide und gute Biere! Die Verwendung von Hopfenextrakt muss aber in JEDEM Fall stark kritisiert werden! Diese Schuhwichse hat nichts im Bier verloren und ist eine Pervertierung unserer Braukultur! :!:

    Über Whisky kann ich auch den ganzen Tag reden. :D
    Welchen trinkst du gerne, Mhalek?
    Obwohl ich rauchige tendenziell weniger mag, hab ich mich momentan in den Ardbeg Uigeadail verliebt. Ein Schlückchen und du hast ne Aromabombe (und halt sehr viel Rauch) im Mund. Wahnsinn!
    Ansonsten mag ich es eigentlich lieber fruchtig, mit deutlicher Sherrynote. Sowas wie ein Aberlour 15J.

    Verdammt, hier geht es doch um MWO und euch Tamar-Jäger. Ich kann nicht mehr aufhören, wenn ich einmal mit dem Thema Bier und Whisky angefangen hab. :lol:

    @Kasechemui: Anfang Dezember ist vielleicht leider noch zu früh. Mitte bis Ende Dezember bräuchte er schon noch, auch wenn die Trockenhefe flott ist. Mal schauen, wie er sich bis dabin geklärt hat. ;)

    Re: Hier kommt Tarzilman!

    Ok Freunde.
    Machen wir einen eigenen "ich empfehle Bier XY" Topic auf.
    Back to topic pls.

    Die Kombination TJ+Nagelring-Sig besprechen wir im OK, Statement gibts bei der nächsten Mitgliederversammlung am 14.11.
    "Als ich Kind war hieß mein soziales Netzwerk draussen." "Solange es Schlachthäuser gibt,wird es auch Schlachtfelder geben."Leo Tolstoi (1828-1910)